• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sleeping Led Funktioniert nicht mehr+kein Ruhezustand

  • Ersteller Mitglied 83981
  • Erstellt am

Mitglied 83981

Gast
-.- Hallo

Mein MacBook Pro (15"er late 2008) war zur Reparatur bei Gravis aufgrund einer defekten Tastatur. Ist alles wunderbar ausgetauscht worden.

Jetzt stelle ich fest: Die Sleeping-Led vorne, die immer schön geleuchtet hat sobald der Monitor ausging leuchtet nicht mehr.

Auch geht das Book nicht mehr in den Ruhezustand beim zuklappen...

Was ist da los?! =(

SMC Reset hat nichts gebracht...
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Im Display/Deckel befindet sich ein Magnet, welcher im zugeklappten Zustand einen Magnetschalter betätigt. Wurde dieser Magnet nicht oder falsch eingebaut, kann das MBP nicht erkennen, ob das Display zugeklappt ist; ergo, kein Ruhezustand möglich.

Ab zu Gravis und den Mangel reklamieren und kostenlose Ausbesserung fordern!
 

Mitglied 83981

Gast
Hallo

Wollte nur sagen, dass der Fehler darauf zurückzuführen war, dass ein Sensor-Kabel vom Techniker nicht wieder eingesteckt wurde. Hab ich jetzt gemacht und alles funktioniert super.

Danke an euch trotzdem :)