1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sleeping Led Funktioniert nicht mehr+kein Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von determin, 02.10.09.

  1. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    -.- Hallo

    Mein MacBook Pro (15"er late 2008) war zur Reparatur bei Gravis aufgrund einer defekten Tastatur. Ist alles wunderbar ausgetauscht worden.

    Jetzt stelle ich fest: Die Sleeping-Led vorne, die immer schön geleuchtet hat sobald der Monitor ausging leuchtet nicht mehr.

    Auch geht das Book nicht mehr in den Ruhezustand beim zuklappen...

    Was ist da los?! =(

    SMC Reset hat nichts gebracht...
     
  2. ShadowX

    ShadowX Carola

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    112
  3. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Im Display/Deckel befindet sich ein Magnet, welcher im zugeklappten Zustand einen Magnetschalter betätigt. Wurde dieser Magnet nicht oder falsch eingebaut, kann das MBP nicht erkennen, ob das Display zugeklappt ist; ergo, kein Ruhezustand möglich.

    Ab zu Gravis und den Mangel reklamieren und kostenlose Ausbesserung fordern!
     
  4. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Hallo

    Wollte nur sagen, dass der Fehler darauf zurückzuführen war, dass ein Sensor-Kabel vom Techniker nicht wieder eingesteckt wurde. Hab ich jetzt gemacht und alles funktioniert super.

    Danke an euch trotzdem :)
     

Diese Seite empfehlen