• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sleep? Wie umstellen?

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hi

Also ich bin noch neuling und hab mir jetzt ein MBP der neune Gerneration gekauft ...

Jetzt wüst ich gern wie man des ändenr kann das es beim zuklappen des displays immer in ruhezustand geht ... will es nämlich an die anlage anschliesen und da wäre es gut wnen ichs zumachen kann.

danke schon mal
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
aha ok

also einstellungsmässig am macbook kann man des ned ändern?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nein. Du kannst es aber z.B. mit einer externen Tastatur im geschlossenen Zustand wieder aufwecken. (Dann mit externem Bildschirm)
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
ich wollt des mackbook bei der nächsten party für die musik nehmen ... und mim ipod touch kann man das ja schön steuern und das niemand auf die idee kommt da rum zu spielen würd ich es gern zumachen deswegen hab ich gefragt ... kann aber leid irgend ne tastatur oder so ned brauchen
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Die erste Antwort reicht doch... Einfach InsomniaX downloaden und starten, dann kannstes zuklappen und es bleibt an.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
ja finds nur blöd das man da extra was runterladen muss da könnte apple auch mal nachbessern
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ich machs dir mal ganz einfach:
http://www.macupdate.com/download.php/22211/InsomniaX_1.3.3.tgz
Dann einfach Doppelklick drauf und den Anweisungen folgen.
Wenn du den Sleep Mode deaktiviert haben willst, einfach das Programm starten. Um es wieder einzuschalten einfach das Programm ausschalten. Das kannst du oben in der Leiste bei dem liebguckenden Gesicht.

edit: Da war ich wohl eine Spur zu langsam... Was is nur heute los... bin heute irgendwie langsam ;)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
hehe jaja ich weis ... ich bin halt nen quängler ;)

bei mir muss alles immer perfekt sein

aber danke an euch
 

nautilus

Bismarckapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
77
Moin,

ich hab mir dieses Deepsleep-Widget fürs Dashboard installiert - jetzt geht er aber immer beim zuklappen in diese Art von Sleep Modus... Wie kann ich das wieder umstellen und in den "light"-Ruhezustand versetzen?

Gruß

Michael
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Es gibt da 3 Modi:

0 = RAM wird weiter mit Strom versorgt.
1 = Ram wird auf Festplatte gespiegelt und nach aufwachen wieder zurückgespielt.
3 = eine Mischung aus beiden, die ich allerdings nicht weiter kenne.


Ändern kann man es im Terminal mit dem Befehl:
sudo pmset hibernatemode x

wobei das x für den entsprechenden Modi steht.