1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sleep? Wie umstellen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Jahoo, 18.12.08.

  1. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    Hi

    Also ich bin noch neuling und hab mir jetzt ein MBP der neune Gerneration gekauft ...

    Jetzt wüst ich gern wie man des ändenr kann das es beim zuklappen des displays immer in ruhezustand geht ... will es nämlich an die anlage anschliesen und da wäre es gut wnen ichs zumachen kann.

    danke schon mal
     
  2. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    google: download insomniax
     
  3. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    aha ok

    also einstellungsmässig am macbook kann man des ned ändern?
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nein. Du kannst es aber z.B. mit einer externen Tastatur im geschlossenen Zustand wieder aufwecken. (Dann mit externem Bildschirm)
     
    walksunix gefällt das.
  5. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    ich wollt des mackbook bei der nächsten party für die musik nehmen ... und mim ipod touch kann man das ja schön steuern und das niemand auf die idee kommt da rum zu spielen würd ich es gern zumachen deswegen hab ich gefragt ... kann aber leid irgend ne tastatur oder so ned brauchen
     
  6. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Die erste Antwort reicht doch... Einfach InsomniaX downloaden und starten, dann kannstes zuklappen und es bleibt an.
     
    walksunix gefällt das.
  7. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    ja finds nur blöd das man da extra was runterladen muss da könnte apple auch mal nachbessern
     
  8. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
  9. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Ich machs dir mal ganz einfach:
    http://www.macupdate.com/download.php/22211/InsomniaX_1.3.3.tgz
    Dann einfach Doppelklick drauf und den Anweisungen folgen.
    Wenn du den Sleep Mode deaktiviert haben willst, einfach das Programm starten. Um es wieder einzuschalten einfach das Programm ausschalten. Das kannst du oben in der Leiste bei dem liebguckenden Gesicht.

    edit: Da war ich wohl eine Spur zu langsam... Was is nur heute los... bin heute irgendwie langsam ;)
     
  10. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    hehe jaja ich weis ... ich bin halt nen quängler ;)

    bei mir muss alles immer perfekt sein

    aber danke an euch
     
  11. nautilus

    nautilus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    77
    Moin,

    ich hab mir dieses Deepsleep-Widget fürs Dashboard installiert - jetzt geht er aber immer beim zuklappen in diese Art von Sleep Modus... Wie kann ich das wieder umstellen und in den "light"-Ruhezustand versetzen?

    Gruß

    Michael
     
  12. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Es gibt da 3 Modi:

    0 = RAM wird weiter mit Strom versorgt.
    1 = Ram wird auf Festplatte gespiegelt und nach aufwachen wieder zurückgespielt.
    3 = eine Mischung aus beiden, die ich allerdings nicht weiter kenne.


    Ändern kann man es im Terminal mit dem Befehl:
    sudo pmset hibernatemode x

    wobei das x für den entsprechenden Modi steht.
     
  13. nautilus

    nautilus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    77
    Sauber, danke - der kommt auf n Notizzettel ;)
     

Diese Seite empfehlen