• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Sleep/Wake Button funktioniert nicht mehr...

Macindows

Empire
Problem:
Der Sleep/Wake Button funktioniert nicht mehr.

Ablauf:
Ich habe mein iPhone 4, seitdem ich es vor 6 Monaten gekauft habe, mit nichts als Liebe und Fürsorge behandelt. Ich sitze also an meinem Schreibtisch und hole mein iPhone raus um die Szene von Natalie Portman und Mila Kulis auf Youtube anzuschauen. Okay, fertig. Ich drücke den Sleep/Wake Button und das iPhone geht normal aus. Alles klar.

Etwas später hole ich mein iPhone wieder raus und spiele etwas "Wer wird Millionär" - Die RTL Hochglanzversion, wo sich ein Profiprogrammiererteam so richtig ausgelebt haben muss um eine erstklassige App zu erstellen. Na...ja, die App stürzt also ab und ich drücke den Homebutton und komme zum Homescreen. Dann drücke ich den Sleep/Wake Button um das iPhone auszumachen, aber nichts passiert...komisch. Ich starte das iPhone per SBSettings neu aber der Sleep/Wake Button ist weiterhin tot.

Was kann ich machen? Muss ich das Gerät jetzt tatsächlich zu Apple einschicken? Weil der räudige Sleep/Wake Button gekündigt hat???

Ja, nach langem hin und her habe ich letztendlich doch hingekriegt, das iPhone wiederherzustellen (Fehler 2000, 1013, Musik und Apps übertragen, jailbreaken, einrichten...das übliche)

Dann hat der Standby Button wieder ganz regulär funktioniert, ich war happy, doch ein paar Stunden später...BAM. Standby Button tot. Ich hab's jetzt ausgemacht und warte halt bis Anfang Februar, bis ich wieder zu Hause bin, um es dann dem nächsten Apple Store hinter den Tresen zu schmeissen! [entfernt - Apfeltalk]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[entfernt - Apfeltall]

:-/ Muss das sein?!
Bau du erstmal so ein iPhone, bevor du hier mit solchen Worten um dich wirfst!
"Kunden" wie du wären bei mir im Store schneller draußen, als sie "iPhone" sagen können... >.<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise ist Apple zu vielem Bereit wenn's um dem Ersatz von defekter Hardware geht.
Immer nett und locker bleiben, dann klappt's auch.

Und immer merken: Je mehr Technik verbaut ist, desto mehr kann kaputt gehen. Und manchmal trifft es halt den Homebutton.
Hier gab und gibt es noch ganz andere Fehler, von denen man liest, sich an den Kopf fasst und denkt: '' Das gibt's doch gar net''.