• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sleep / Wake - Button defekt

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Mein iPhone classic aus Amerika hatte soeben eine deutliche Erfahrung von Schwerkraft.
Seitdem funktioniert der Slepp/Wake-Button an der Oberseite nicht mehr,
ich vermute einen mechanischen Defekt.

Hat jemand ein paar Lösungsansätze außer auseinanderspachteln und iPhone 3G kaufen?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Garantie zieht eher nicht, da es ein US-Import ist. Oder hatte schon jemand gegenteilige Erfahrungen?

Ich habe mich mal nach Reparaturstellen umgeschaut.
Hat einer von euch da schon Erfahrungen gemacht?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich habe mich mal nach Reparaturstellen umgeschaut.
Hat einer von euch da schon Erfahrungen gemacht?
im deutschsprachigen bereich bleiben nur podmod.de und portatonics.de empfehlenswert (beide offizielle servicepartner). von anderen "billig"anbietern läßt sich aus verschiedenen erfahrungen hier im forum und in anderen foren nur dringend abraten. die beiden genannten sind vielleicht nicht die billigsten, aber schlicht zuverlässig.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich schildere gerade noch mal meine Erfahrungen.

Habe über eBay Kontakt zum "iPhone Service Center Bochum" bekommen.
Nach einem langen und flotten Mailwechsel habe ich mein iPhone nach
Bochum geschickt und es nach etwa anderthalb Wochen zurückerhalten.

Für knappe 70 Euro wurde sowohl das Ersatzteil eingebaut als auch bezahlt.
Ich bin sehr zufrieden und bin doch deutlich günstiger gefahren, als bei einem der anderen Händlern.