• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] Sleep MacBook Air 2014

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Habe seit Neuestem ein macBook Air. Sehr schönes Gerät und 11" haben schon was!

Habe heute HS installiert, alles eingerichtet und bin auch zufrieden.

Was mir allerdings auffiel ist, dass es am Air keine LED gibt, die mir anzeigt, wenn das Air im Sleep ist (pulsierende LED).

Oder habe ich was übersehen? Woran erkennt man, dass das Book "schläft"? Dass der Apfel nicht mehr leuchtet, scheint mir als Indiz zu unsicher, zumal bei meinem MBP der Apfel auch ausgeht, aber das MBP noch nicht im Sleep verweilt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Der Apfel wird durch die Hintergrundbeleuchtung befeuert, ist die also aus, dann leuchtet der Apfel auch nicht mehr, das Book muss also nicht unbedingt im Schlaf sein, es reicht, das der Monitor/Display aus ist.
Die led ist weggefallen und von außen so nicht mehr optisch zu erkennen.