[MacBook Air] Sleep MacBook Air 2014

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mac-Rookie, 09.07.18.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.216
    Habe seit Neuestem ein macBook Air. Sehr schönes Gerät und 11" haben schon was!

    Habe heute HS installiert, alles eingerichtet und bin auch zufrieden.

    Was mir allerdings auffiel ist, dass es am Air keine LED gibt, die mir anzeigt, wenn das Air im Sleep ist (pulsierende LED).

    Oder habe ich was übersehen? Woran erkennt man, dass das Book "schläft"? Dass der Apfel nicht mehr leuchtet, scheint mir als Indiz zu unsicher, zumal bei meinem MBP der Apfel auch ausgeht, aber das MBP noch nicht im Sleep verweilt.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.735
    Der Apfel wird durch die Hintergrundbeleuchtung befeuert, ist die also aus, dann leuchtet der Apfel auch nicht mehr, das Book muss also nicht unbedingt im Schlaf sein, es reicht, das der Monitor/Display aus ist.
    Die led ist weggefallen und von außen so nicht mehr optisch zu erkennen.