• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sleep Funktion - Ganz ausschalten?

BuRni

Gast
Hi!

Ich habe eine Frage zur Sleepfunktion, ich hab mir diesen Thread durchgelesen (hier)
und jetzt Frage ich mich:

Kann man denn ein iBook o.ä. nicht ausschalten?(dumme Frage, aber ich hatte noch keinen Apple:-c)

Kann man im Spleepmodus eine Webcam fürs Internet betreiben?
Wieviel Strom verbraucht man ungefähr im Sleepmodus?


MfG
 

morten

Gast
Der Ruhezustand ist sehr praktisch. Nach dem Aufklappen ist das System halt sofort oben.

Im Ruhezustand kann man den Rechner allerdings nichts machen lassen, keine Webcam o.ä. betreiben.
Trotz dessen bin ich der Meinung, dass man nicht benutzt Geräte ausschalten sollte!

Ich habe eben in einem anderen Thread folgendes geschrieben:
Übrigens: Ich habe den Stromverbrauch des Cubes mit einem 'Energiekosten-Messgerät' überprüft.

Im Ruhezustand verbraucht er ca. 25 Watt
Im normalen Betrieb pendelt sich das Ganze so zwischen 80-110 Watt ein, je nachdem, wieviele meiner externen Platten laufen und wie stark der Cube beansprucht wird.

Gibt es eigentlich Angaben zu anderen Rechnern bezüglich Stromverbrauch?
Was verbraucht z.B. ein Mac mini?
 

BuRni

Gast
Danke!

Ich schalte meinen PC auch immer ganz aus, sogar das Netzteil. (hängt an einer Steckdosenleiste mit ein/ausschaltknopf).
 

turncoat

Gast
Ich schalte die Steckleiste aus, aber das PowerBook lass ich im Ruhezustand.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

da im Ruhezustand nur das RAM (und die Sleep LED) am Leben gehalten wird, verbrauchen die iBooks und MacBook Pros nur äusserst wenig Strom. So hält selbst der Akku im Sleepmodus bis zu zwei Wochen .....

Gruss
Andeas