1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sleep Funktion - Ganz ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BuRni, 14.04.06.

  1. BuRni

    BuRni Gast

    Hi!

    Ich habe eine Frage zur Sleepfunktion, ich hab mir diesen Thread durchgelesen (hier)
    und jetzt Frage ich mich:

    Kann man denn ein iBook o.ä. nicht ausschalten?(dumme Frage, aber ich hatte noch keinen Apple:-c)

    Kann man im Spleepmodus eine Webcam fürs Internet betreiben?
    Wieviel Strom verbraucht man ungefähr im Sleepmodus?


    MfG
     
  2. morten

    morten Gast

    Der Ruhezustand ist sehr praktisch. Nach dem Aufklappen ist das System halt sofort oben.

    Im Ruhezustand kann man den Rechner allerdings nichts machen lassen, keine Webcam o.ä. betreiben.
    Trotz dessen bin ich der Meinung, dass man nicht benutzt Geräte ausschalten sollte!

    Ich habe eben in einem anderen Thread folgendes geschrieben:
     
  3. BuRni

    BuRni Gast

    Danke!

    Ich schalte meinen PC auch immer ganz aus, sogar das Netzteil. (hängt an einer Steckdosenleiste mit ein/ausschaltknopf).
     
  4. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Ich schalte die Steckleiste aus, aber das PowerBook lass ich im Ruhezustand.
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    da im Ruhezustand nur das RAM (und die Sleep LED) am Leben gehalten wird, verbrauchen die iBooks und MacBook Pros nur äusserst wenig Strom. So hält selbst der Akku im Sleepmodus bis zu zwei Wochen .....

    Gruss
    Andeas
     

Diese Seite empfehlen