1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SL zweiter Bildschirm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sven71, 14.09.09.

  1. sven71

    sven71 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    125
    Hallo Leute,

    nichts dramatisches - eher die Möglichkeit, dass ich mich zu blöd anstelle.

    Ich habe nen iMac und nen zweiten Monitor dran, der ganz prächtig funktioniert.
    Nun unter Leo hatte ich auf dem zweiten Monitor den Bildschirmhintergrund vom ersten Monitor. Seit Snow habe ich auf dem ersten Bildschirm den gewünschten Hintergrund und auf dem zweiten, erscheint dieser "standard Sternenhimmel" - keine Ahnung wie der heisst.
    Kann man das einstellen, dass ich auf dem zweiten auch den Hintergrund vom ersten erhalten; so wie bei Leo?

    Merci
    Der Sven
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hi!

    Das ist kein Problem.

    Öffne in den Systemeinstellungen einfach "Schreibtisch und Bildschirmschoner" und schau auf den zweiten Bildschirm.

    Hier sollte nun auch ein Fenster erscheinen, wo du den Hintergrund verändern kannst.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. sven71

    sven71 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    125
    Hallo Timo,

    merci! Wer gucken kann ist klar im Vorteil. Irgendwie habe ich wohl das zweite Einstellfenster übersehen.
    Naja .. jetzt gehts ;)

    Danke
    Sven
     

Diese Seite empfehlen