1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SL Up to date Vollversion?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von inkon, 27.08.09.

  1. inkon

    inkon Granny Smith

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    Ich komme aus der Windowswelt und habe mir ein MBPro gekauft und das Up to Date auf SL in Anspruch genommen.

    Nun meine Frage:

    Die Leopard Version die bei meinem MBP dabei war, ist ja eine Vollversion die die ganzen Treiber des MBP enthält.

    Wie sieht es bei der Up to Date Version aus.

    Vollversion oder Update?


    Ich Frage weil ich noch nie einen Mac installiert habe.

    Ich möchte auf jeden Fall eine neuinstallation machen.

    Muß ich Treiber nachinstallieren?
     
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Einfach DVD einlegen und die Option Löschen & Installieren wählen.
    Aber ein Update wäre eventuell empfehlenswerter, wenn du aus der Windowswelt kommst. Sonst musst du wieder alle Programme und Dateien von Hand aufspielen. Und man kann die Vorteile eines Macs ja auch genießen.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Nach einer NeuInstallation hat der Rechner alle Treiber die er braucht, nur die Treiber für eventl. exotische Externe Hardware musst du gegebenenfalls nachinstallieren.
     
  4. MacbookPro@Olli

    MacbookPro@Olli London Pepping

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    2.044
    Nein, musst du nicht, die DVD, die du kriegst beinhaltet eine Vollversion. Bei Apple sind bei MacOS immer schon alle Treiber für alle Macs bei, das ist deutlich einfacher als bei Windows, da die Zahl der Geräte ja auch beschränkt ist :) . Somit brauchst du nichts nachzuinstalliern.
    Warum willst du überhaupt eine Neuinstallation machen?
     
  5. inkon

    inkon Granny Smith

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    13
    Erstmal Danke für eure Antworten.

    Neuinstallation deshalb, weil ich es von Windows so gewohnt bin.:-D

    Oder würdet ihr mir ein Update empfehlen.

    Viele Daten habe ich aber noch nicht drauf.
     
  6. MacbookPro@Olli

    MacbookPro@Olli London Pepping

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    2.044
    Ok, dann solltest du das mit der Neuinstall lassen ;) ...mach nur vorher schön nen TimeMachine-Backup, sonst kann es ein böses Erwachen geben.....
     

Diese Seite empfehlen