• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SL Up to date Vollversion?

inkon

Granny Smith
Registriert
27.06.09
Beiträge
13
Hallo,

Ich komme aus der Windowswelt und habe mir ein MBPro gekauft und das Up to Date auf SL in Anspruch genommen.

Nun meine Frage:

Die Leopard Version die bei meinem MBP dabei war, ist ja eine Vollversion die die ganzen Treiber des MBP enthält.

Wie sieht es bei der Up to Date Version aus.

Vollversion oder Update?


Ich Frage weil ich noch nie einen Mac installiert habe.

Ich möchte auf jeden Fall eine neuinstallation machen.

Muß ich Treiber nachinstallieren?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Einfach DVD einlegen und die Option Löschen & Installieren wählen.
Aber ein Update wäre eventuell empfehlenswerter, wenn du aus der Windowswelt kommst. Sonst musst du wieder alle Programme und Dateien von Hand aufspielen. Und man kann die Vorteile eines Macs ja auch genießen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Nach einer NeuInstallation hat der Rechner alle Treiber die er braucht, nur die Treiber für eventl. exotische Externe Hardware musst du gegebenenfalls nachinstallieren.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Nein, musst du nicht, die DVD, die du kriegst beinhaltet eine Vollversion. Bei Apple sind bei MacOS immer schon alle Treiber für alle Macs bei, das ist deutlich einfacher als bei Windows, da die Zahl der Geräte ja auch beschränkt ist :) . Somit brauchst du nichts nachzuinstalliern.
Warum willst du überhaupt eine Neuinstallation machen?
 

inkon

Granny Smith
Registriert
27.06.09
Beiträge
13
Erstmal Danke für eure Antworten.

Neuinstallation deshalb, weil ich es von Windows so gewohnt bin.:-D

Oder würdet ihr mir ein Update empfehlen.

Viele Daten habe ich aber noch nicht drauf.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ok, dann solltest du das mit der Neuinstall lassen ;) ...mach nur vorher schön nen TimeMachine-Backup, sonst kann es ein böses Erwachen geben.....