• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SL startet beim Ausschalten immer wieder neu ...

Hauptbahnhof

Jamba
Registriert
11.07.07
Beiträge
58
.... äh ja. Also den MacPro (neueste Gen.) will ich ausschalten und dann verhält er sich immer wie beim Neustart. Was kann man da machen?

Ganz lieben Dank

Hauptbahnhof
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hauptbahnhof, du kennst dich doch aus und weißt, dass du auch dein System angeben solltest. Das Problem könnte mit dem Power Management zusammenhängen. Jetzt heißt das System Management Controller: SMC
Das solltest reseten. Wie das geht steht hier
Und wenn du dann neu startest, setze auch das PRAM zurück:
 + ⌥ + p + r , unmittelbar nach dem Startgong so lange halten bis es noch zwei Mal läutet.
die Salome
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Oder hängt da vielleicht EyeTV dran? Das ist gerne ein Übeltäter in Sachen Powermanagement.
 

Hauptbahnhof

Jamba
Registriert
11.07.07
Beiträge
58
Hauptbahnhof, du kennst dich doch aus und weißt, dass du auch dein System angeben solltest. Das Problem könnte mit dem Power Management zusammenhängen. Jetzt heißt das System Management Controller: SMC
Das solltest reseten. Wie das geht steht hier
Und wenn du dann neu startest, setze auch das PRAM zurück:
 + ⌥ + p + r , unmittelbar nach dem Startgong so lange halten bis es noch zwei Mal läutet.
die Salome

Merci. Klar, hab ich ganz vergessen. O.k. ich mach das mal wie beschrieben und Eye-TV hängt immer dran. Melde mich wie es gelaufen ist.

Hauptbahnhof
 

rds

Idared
Registriert
22.07.07
Beiträge
26
Keine Panik !

Hi,
unter /Library/Preferences/SystemConfiguration/ (Library vom Betriebssystem) die com.apple.AutoWake.plist löschen und das Problem sollte gelöst sein. Neustart nicht vergessen! Keine Angst vorm Löschen, die Plist baut sich automatisch wieder auf.
Bei mir musste ich diese Prozedur 2x durchführen und dann war es wieder normal.


Gruss RDS http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/wink.png
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 26876