1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SL startet beim Ausschalten immer wieder neu ...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hauptbahnhof, 19.09.09.

  1. Hauptbahnhof

    Hauptbahnhof Jamba

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    58
    .... äh ja. Also den MacPro (neueste Gen.) will ich ausschalten und dann verhält er sich immer wie beim Neustart. Was kann man da machen?

    Ganz lieben Dank

    Hauptbahnhof
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hauptbahnhof, du kennst dich doch aus und weißt, dass du auch dein System angeben solltest. Das Problem könnte mit dem Power Management zusammenhängen. Jetzt heißt das System Management Controller: SMC
    Das solltest reseten. Wie das geht steht hier
    Und wenn du dann neu startest, setze auch das PRAM zurück:
     + ⌥ + p + r , unmittelbar nach dem Startgong so lange halten bis es noch zwei Mal läutet.
    die Salome
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Oder hängt da vielleicht EyeTV dran? Das ist gerne ein Übeltäter in Sachen Powermanagement.
     
  4. Hauptbahnhof

    Hauptbahnhof Jamba

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    58
    Merci. Klar, hab ich ganz vergessen. O.k. ich mach das mal wie beschrieben und Eye-TV hängt immer dran. Melde mich wie es gelaufen ist.

    Hauptbahnhof
     
  5. rds

    rds Idared

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    26
    Keine Panik !

    Hi,
    unter /Library/Preferences/SystemConfiguration/ (Library vom Betriebssystem) die com.apple.AutoWake.plist löschen und das Problem sollte gelöst sein. Neustart nicht vergessen! Keine Angst vorm Löschen, die Plist baut sich automatisch wieder auf.
    Bei mir musste ich diese Prozedur 2x durchführen und dann war es wieder normal.


    Gruss RDS http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/wink.png
     
    Rosi-janni gefällt das.

Diese Seite empfehlen