1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SL: Programme starten immer im HIntergrund

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lessthanmore, 19.09.09.

  1. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.036
    Guten Morgen zusammen,

    ich weiß das Thema hier schon gelesen zu haben, aber ich finde den Thread nicht mehr. Es muss wohl ein Thread mit über 300 Antworten sein und da wird es schwer den einen Beitrag zu finden.
    Deswegen mache ich ein neues Thema auf, da mich mein Problem solangsam zur Weißglut treibt.

    Seit dem Update auf SL muss ich alle Programme quasi zweimal starten, damit sie aktiv sind. Ich klicke also im Dock auf ein Symbol und bspw. Firefox öffnet sich, ist aber inaktiv. Entweder muss ich jetzt nochmals das Symbol anklicken oder auf das Fenster klicken, damit es aktiv wird und genutzt werden kann.
    Dies gilt für alle Programme, egal ob aus dem Finder aufgerufen oder aus dem Dock.

    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
  3. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.036
    Vielen Dank. Growl ist in der Tat der Übeltäter. Schade, aber jetzt funktioniert es.

    Karma gibt es, sobald ich dich wieder bewerten darf ;)
     

Diese Seite empfehlen