• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SL: Programme starten immer im HIntergrund

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Guten Morgen zusammen,

ich weiß das Thema hier schon gelesen zu haben, aber ich finde den Thread nicht mehr. Es muss wohl ein Thread mit über 300 Antworten sein und da wird es schwer den einen Beitrag zu finden.
Deswegen mache ich ein neues Thema auf, da mich mein Problem solangsam zur Weißglut treibt.

Seit dem Update auf SL muss ich alle Programme quasi zweimal starten, damit sie aktiv sind. Ich klicke also im Dock auf ein Symbol und bspw. Firefox öffnet sich, ist aber inaktiv. Entweder muss ich jetzt nochmals das Symbol anklicken oder auf das Fenster klicken, damit es aktiv wird und genutzt werden kann.
Dies gilt für alle Programme, egal ob aus dem Finder aufgerufen oder aus dem Dock.

Woran kann das liegen?


Vielen Dank im Voraus.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Vielen Dank. Growl ist in der Tat der Übeltäter. Schade, aber jetzt funktioniert es.

Karma gibt es, sobald ich dich wieder bewerten darf ;)