1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SL: Probleme mit Dock, Exposé und "Anitmationen"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mav_Mac, 10.10.09.

  1. Mav_Mac

    Mav_Mac Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    12
    Folgende Probleme sind nach Booten von SL plötzlich aufgetreten:

    Das Dock funktioniert nicht mehr richtig. Ich hab es auf automatisch verbergen und wenn ich mit dem Mauszeiger drüber fahre, erscheint es nicht mehr. Außerdem funktionieren die Animationen im Dock nicht mehr.

    Exposé funktioniert mehr richtig. Wenn ich mit der Maus in die Ecken fahre passiert nichts mehr. Nur über die Tasten funktioniert Expose noch.

    Neue Fenster werden im Hintergrund geöffnet.

    Klicke in der Menüleiste auf einen Eintrag und fahre mit dem Mauszeiger über weitere Einträge, geht die Markierung nicht mit und ich muss immer klicken.

    System: MBP 15" 2,8 GhZ, SL 10.6.1 + Windows XP über BootCamp

    Was kann ich tun? Habe seit bald drei Jahren nur Apple Hardware und das ist das erste Problem mit dem OS.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Na du könntest mal ins Termnal
    Code:
    killall Dock
    engeben.
    Eventuell auch com.apple.dock.plist
    com.apple.dock.db aus deinem Preferences Ordner ziehen.
    ebenso
    com.apple.exposelauncher.plist.

    die Salome
     
  3. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    hast du vl eine hohe prozessor auslastung durch die datei "mds" (meta data search) weil ich hatte ähnliche probleme da er die windows partition mit zu spotlight genommen hat...als ich die dann davon entfernt hatte ging alles wieder sehr flüssig und ohne probleme. (hatte aber noch ntfs paragon installiert vl du ja auch ;) )
     

Diese Seite empfehlen