• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SL: Probleme mit Dock, Exposé und "Anitmationen"

Mav_Mac

Granny Smith
Registriert
30.12.06
Beiträge
12
Folgende Probleme sind nach Booten von SL plötzlich aufgetreten:

Das Dock funktioniert nicht mehr richtig. Ich hab es auf automatisch verbergen und wenn ich mit dem Mauszeiger drüber fahre, erscheint es nicht mehr. Außerdem funktionieren die Animationen im Dock nicht mehr.

Exposé funktioniert mehr richtig. Wenn ich mit der Maus in die Ecken fahre passiert nichts mehr. Nur über die Tasten funktioniert Expose noch.

Neue Fenster werden im Hintergrund geöffnet.

Klicke in der Menüleiste auf einen Eintrag und fahre mit dem Mauszeiger über weitere Einträge, geht die Markierung nicht mit und ich muss immer klicken.

System: MBP 15" 2,8 GhZ, SL 10.6.1 + Windows XP über BootCamp

Was kann ich tun? Habe seit bald drei Jahren nur Apple Hardware und das ist das erste Problem mit dem OS.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na du könntest mal ins Termnal
Code:
killall Dock
engeben.
Eventuell auch com.apple.dock.plist
com.apple.dock.db aus deinem Preferences Ordner ziehen.
ebenso
com.apple.exposelauncher.plist.

die Salome
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
hast du vl eine hohe prozessor auslastung durch die datei "mds" (meta data search) weil ich hatte ähnliche probleme da er die windows partition mit zu spotlight genommen hat...als ich die dann davon entfernt hatte ging alles wieder sehr flüssig und ohne probleme. (hatte aber noch ntfs paragon installiert vl du ja auch ;) )