• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SL - Nur Admin oder zusätzlich Standard Benutzer ?

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

habe ganz frisch Snow Leopard, iWork und iLife drauf,
hat nun alles sehr gut geklappt.

Frage: Der 1. Benutzer ist ja Admin. Zuvor hatte ich immer noch einen weiteren Standard Benutzer angelegt, und wurde wenn Programm de-installiert wurde oder so immer nach Admin Name und Pass gefragt,
finde ich eigentlich gut. Auch wegen Malware oder Viren ..... habe ich mich sicherer immer gefühlt, braucht man aber wirklich neben Admin noch einen weiteren Standard Benutzer ?

Vielen Dank für Eure Tips.

Peace

viskem
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Du hast einfach weniger Rechte und kannst nichts wichtiges zerstören, ohne vorher nach dem Passwort gefragt zu werden. Du kannst mal eine Weile als Admin arbeiten und merkst recht schnell, dass du weniger nach dem Passwort gefragt wirst (macht ja auch Sinn).
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Bei löschen von "wichtigen" Programmen und beim Installieren hab ich es so eingestellt das er mich trotzdem nach meinem Passwort fragt.

Es kommt aber auch darauf an nutz du dein Rechner alleine oder in der Familie o.ä..
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein.
Es kommt drauf an, ob du Türen und Fenster offen lassen willst, damit jeder, der vorbeigeht rein kann. Oder ob du willst, dass vorher geläutet oder geklopft wird?
Mit der Familie oder Freund-Usern hat das nix zu tun.
salome