1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SL - Nur Admin oder zusätzlich Standard Benutzer ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von viskem, 31.08.09.

  1. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,

    habe ganz frisch Snow Leopard, iWork und iLife drauf,
    hat nun alles sehr gut geklappt.

    Frage: Der 1. Benutzer ist ja Admin. Zuvor hatte ich immer noch einen weiteren Standard Benutzer angelegt, und wurde wenn Programm de-installiert wurde oder so immer nach Admin Name und Pass gefragt,
    finde ich eigentlich gut. Auch wegen Malware oder Viren ..... habe ich mich sicherer immer gefühlt, braucht man aber wirklich neben Admin noch einen weiteren Standard Benutzer ?

    Vielen Dank für Eure Tips.

    Peace

    viskem
     
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Du hast einfach weniger Rechte und kannst nichts wichtiges zerstören, ohne vorher nach dem Passwort gefragt zu werden. Du kannst mal eine Weile als Admin arbeiten und merkst recht schnell, dass du weniger nach dem Passwort gefragt wirst (macht ja auch Sinn).
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Du *kannst* ein Auto auch ohne angelegten Sicherheitsgurt fahren.
    Es liegt ganz an dir, wie vernünftig du sein willst.
     
    joGo373 gefällt das.
  4. MacBjörni

    MacBjörni Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    265
    Bei löschen von "wichtigen" Programmen und beim Installieren hab ich es so eingestellt das er mich trotzdem nach meinem Passwort fragt.

    Es kommt aber auch darauf an nutz du dein Rechner alleine oder in der Familie o.ä..
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Nein.
    Es kommt drauf an, ob du Türen und Fenster offen lassen willst, damit jeder, der vorbeigeht rein kann. Oder ob du willst, dass vorher geläutet oder geklopft wird?
    Mit der Familie oder Freund-Usern hat das nix zu tun.
    salome
     

Diese Seite empfehlen