1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SL navigieren durch Ordner im Dock

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von blender, 08.09.09.

  1. blender

    blender Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    66
    Hallo Leute,

    ich habe schon von einigen Leuten erfahren, dass es (wie bei mir auch) Probleme beim navigieren durch "Dockordner" per Gitterdarstellung gibt.

    Bei mir sieht das so aus, dass wenn ich auf den Programme Ordner klicke (rechts neben dem Zebrastreifen) meine Programme in einer Gitterdarstellung angezeigt werden. Würde man jetzt auf einen Ordner wie z.B. "Dienstprogramme oder Office 2009 klicken, dann würde dieser Ordner unter normalen Umständen in der Gitteransicht geöffnet werden. Wenn ich mit der Maus/Trackpad aber darauf klicke, dann verschwindet lediglich die Gitterdarstellung. Wähle ich den Ordner mit der Tastatur an (Pfeiltasten) und bestätige mit Return, dann wird der Ordner geöffnet.

    Wenn jemand etwas darüber weiß oder das selbe Problem hat, schreibt bitte mal eure Daten hier in den Post.

    Ich mache mal flux den Anfang.


    SL Neuinstallation
    MacBook Air 1. Gen
    FileVault aktiv
    ggf. weitere?

    Ordner wurden auch schon neu ins Dock gezogen. Keine Änderung.

    Vielen Dank


    Ich habe erst gedacht, dass es vielleicht an FileVault liegt?
     
    #1 blender, 08.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.09
  2. blender

    blender Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    66
    Okay hier die Lösung!


    Ich habe herausgefunden, dass das Programm KeyCue an diesem Fehler Hauptschuld hat. Sollte also jemand den gleichen Fehler haben, einfach KeyCue ausschalten.
     

Diese Seite empfehlen