• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SL navigieren durch Ordner im Dock

blender

Elstar
Registriert
27.12.08
Beiträge
73
Hallo Leute,

ich habe schon von einigen Leuten erfahren, dass es (wie bei mir auch) Probleme beim navigieren durch "Dockordner" per Gitterdarstellung gibt.

Bei mir sieht das so aus, dass wenn ich auf den Programme Ordner klicke (rechts neben dem Zebrastreifen) meine Programme in einer Gitterdarstellung angezeigt werden. Würde man jetzt auf einen Ordner wie z.B. "Dienstprogramme oder Office 2009 klicken, dann würde dieser Ordner unter normalen Umständen in der Gitteransicht geöffnet werden. Wenn ich mit der Maus/Trackpad aber darauf klicke, dann verschwindet lediglich die Gitterdarstellung. Wähle ich den Ordner mit der Tastatur an (Pfeiltasten) und bestätige mit Return, dann wird der Ordner geöffnet.

Wenn jemand etwas darüber weiß oder das selbe Problem hat, schreibt bitte mal eure Daten hier in den Post.

Ich mache mal flux den Anfang.


SL Neuinstallation
MacBook Air 1. Gen
FileVault aktiv
ggf. weitere?

Ordner wurden auch schon neu ins Dock gezogen. Keine Änderung.

Vielen Dank


Ich habe erst gedacht, dass es vielleicht an FileVault liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

blender

Elstar
Registriert
27.12.08
Beiträge
73
Okay hier die Lösung!


Ich habe herausgefunden, dass das Programm KeyCue an diesem Fehler Hauptschuld hat. Sollte also jemand den gleichen Fehler haben, einfach KeyCue ausschalten.