• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SL mit Parallels 4/5 mit Windows 7

Oleander115

Jonagold
Registriert
23.04.09
Beiträge
20
Tag zusammen....
ich frage für nen Kollegen, da er sich überlegt hat ne Reihe von Updates zu machen aber wir sind unschlüssig ob die Konfiguration so läuft.

Der Kollege will auf SL upgraden...dies sollte ja problemlos funktionieren...

Dann hat er momentan Parallels 4 mit XP laufen. Läuft nicht zu 100% stabil von daher kam jetzt die Idee auf WIndows 7 umzustellen.

Macht Parallels 4 das mit, oder sollte auch Parallels auf 5 upgraden?

Welche Programme würdet Ihr so vorschlagen in Verbindung mit W7???

Beste Grüße
Oli
 

critical_limit

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Moin

Habe Windows 7 in Parallels 5 unter Snow Leopard laufen.

Keinerlei Probleme.

Unter Parallels 4 hatte ich es nicht ausprobiert mit Windows7, aber mein XP lief dort auch sehr gut.
Allerdings benutze ich Windows nicht sehr intensiv. Nur für ein paar Programme, die ich für die Arbeit brauche.

Parallels 5 mit Windows7 läuft bei mir sehr schnell - dank SSD im Raid0-Verband.

Gruß
Dirk
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hi, also ich hatte die Testversion von Parallels 5 mit Win7 unter SL installiert das lief gut....allerdings bin ich zu Version 4 zurückgekehrt weil ich momentan zu geizig bin 50 Euro für das Upgrade zu zahlen....ich benutze Windows so selten.....Win 7 macht aber unter P4 schon ziemlich viele Zicken....tja ist leider so, der Nutzer soll ja auch gezwungen werden auf Nummer 5 zu upgraden...

Wer also ein flüssiges System benötigt muss zwangsläufig auf Parallels 5 upgraden wer wie ich alle "arschlang" mal irgendwas in Windows machen muss kann denke ich vorerst mit P4 oder halt Bootcamp leben!

PS: Mein Tmobile Web'n Walk Stick IV mach unter P4 und Win7 richtig viele Probleme...ich komme schlicht und ergreifend nicht ins Internet, weil sich die Netzwerkeinstellungen irgendwie gegenseitig torpedieren....unter Bootcamp funktionierts allerdings problemlos...

LG Phil
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Meiner Meinung nach macht Win XP immernoch am meisten Sinn in einer VM. Hab testweise mal Win7 installiert unter Parallels 5. Macht erst ab 8GB Ram Sinn sowie einem Quad. Alles andere ist Käse.