• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SL: Mac Mini plötzlich unglaublich langsam nach Neustart

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
Hallo zusammen.
Ich schreibe im Namen meiner Cousine, die einen Mac Mini betreibt.

Nach dem Update auf SL inkl. 1.6.1 ist ihr mini nun, nach mehreren Wochen problemlosen Betriebes, von Einem auf den Anderen Tag EXTREM! langsam geworden.

Der Mac wurde morgens gebootet und es dauerte ca. 10 Minuten, bis die GUI zu sehen war (Desktop).
Das Öffnen von Mail etc. dauert weitere 15 Minuten, arbeiten ist unmöglich.

Ich bin absolut ratlos, woran es liegen könnte.


Es wurde nichts neu installiert o.ä.


Selbiges Problem trat schonmal auf, nachdem auf 10.6 aktuallisiert wurde und lies sich damals durch ein erneutes Aufspielen von SL beheben.


Dies kann jedoch kein Weg sein, das Ganze längerfristig in den Griff zu bekommen...


Hat jemand eine IDee, was es sein könnte oder andere Lösungsvorschläge?


Danke für jeden Tipp!
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
Es sind 2 oder 3 gb drin.
Lief ja bisher auch problemlos.