1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SL - keine Leertaste/ kein Tabben bei Dialogboxen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von marcel_r, 06.10.09.

  1. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Bisher konnte ich bei Dialogboxen (z.B. Speichern? Abbrechen - Ok) mit der Leertaste immmer "Abbrechen" bzw. "Nein" wählen und mit Enter "Ok". Ausserdem konnte man den Fokus des Buttons, den man mit Leertaste betätigt mittels Tab auch bewegen.

    Seit SL geht das irgendwie nicht mehr. Man muss immer mit der Maus klicken. Ist das ein Bug bei mir? Kann mir kaum vorstellen dass man sowas für extra raus schmeisst?
     
  2. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Systemeinstellungen->Tastatur->Keyboard Shortcuts dann unten (bei mir Full Keyboard Access... keine Ahnung wie das in der deutschen Version heißt) auf "all controls" setzen.
     
    marcel_r gefällt das.
  3. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    wa suuper vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen