1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SL, iTunes und die Firewall....

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von critical_limit, 19.09.09.

  1. critical_limit

    critical_limit Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    95
    Hallo Leute,

    hab da mal ´n kleines Problemchen.

    Habe auf zwei MacBooks Pro nun SL druff, und letztens das iTunes upgedatet auf die neueste Version.
    Bei einem MBP ist alles ok, beim anderen kommt jedes Mal wenn ich iTunes starte nun die Abfrage der Firewall:

    " Möchten Sie, dass das Programm "iTunes.app" eingehende Netzwerkverbindungen akzeptiert?...."

    Das war bei anderen Programmen auch so und wurde dann nicht wieder abgefragt. Bei iTunes muss ich es jedes mal bestätigen.

    Manuell in die Firewall-Einstellungen eintragen hat nix gebracht. Rausgenommen, neugestartet reingemacht.. alles nix gebracht.
    Permissions reparieren lassen, Prebindings reparieren lassen - alles nix

    Hat jemand ´n Tipp für mich?


    Danke und Gruß
    Dirk
     
  2. xray77

    xray77 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    124
    Hallo,
    Bist Du evtl. mit einem Standard-Nutzerkonto angemeldet? Also nicht als Admin? Dann könnte es helfen, einmal mit dem Admin-Konto zu starten, iTunes dort einmal aufzurufen und die Firewall-Meldung zu bestätigen. Im Anschluss sollte dann bei deinem Nutzerkonto (das ohne Admin-Rechte) die FW-Abfrage nicht mehr kommen.
    Grüsse
     
  3. critical_limit

    critical_limit Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    95
    Hi xray77,

    nö, bin als Admin angemeldet. Auch bei Installation vom iTunes gewesen.

    Hilft also nix :(
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Habe das Problem auch und so langsam nervt es mich schon ganz schön.

    iTunes steht auch in der FW Einstellung drin, trotzdem fragt er jedesmal...
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
    iPiet gefällt das.
  6. critical_limit

    critical_limit Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    95
    Moin Macbeatnik,

    so, das war´s. Jetzt läuft´s.

    Habe mir Deinen Link nochmal zu Herzen genommen und es genauso gemacht wie´s da steht.
    Hatte zwar vorher auch schon mal iTunes deinstalliert und neu installiert, hat aber nicht geholfen.

    Nun habe ich zwischen Deinstallation und neuinstallation mal gebootet, wie´s im Artikel steht - und siehe da:
    es funktioniert!

    iTunes gestartet und er hat nichtmal gefragt, sondern die iTunes.app in die Firewall Einstellungen eingetragen und fragt nun nicht mehr ständig nach.....

    Dankeshöööön!
     

Diese Seite empfehlen