• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SL installiert nun Probleme mit externem Monitor

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem. Seit dem ich SL drauf habe, funktioniert mein externer Monitor nicht richtig. Mein Macbook steht zugeklappt rechts auf einem Rollcontainer. Ich konnte ihn immer mittels Maus oder Tastatur aufwecken oder ihn aufklappen einschalten und wieder zuklappen, danach ist er hochgefahren ohne Probleme und ich konnte nur meinen externen Monitor nutzen. Vorher mit 10.5 konnte ich ihn noch so nutzen jetzt mit 10.6.1 habe ich die Probleme, dass ich ihn nur nutzen kann, wenn auch mein Macbook offen ist. Ich brauche das Macbook aber nicht und kann den Bildschirm nicht nutzen, da der Platz nicht reicht ihn als zweiten Monitor zu nutzen. Wenn ich das Macbook schließe, geht er schlafen und wacht kurz durch ein Klicken mit der Maus auch auf, aber geht sofort nach 1 sec wieder schlafen.

Hat jemand ne Idee? Oder das gleiche Problem?

Danke im Vorraus!
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
So nun eine neue Erkenntnis: Mein LG W2241S zeigt mir beim Hochfahren den Apfel, dann wird er schwarz. Dann nach einer Zeit, zeigt er für kurze Zeit (1 sec) den Bildschirm und dann ist er wieder weg. Das Bild ist korrekt in Auflösung und Farbe. Wenn ich jetzt das Macbook aufmache und das Kabel ziehe vom Macbook, geht das Macbook an. Wenn ich das Kabel wieder anstecke und den Bildschirm zu mache, dann geht er schlafen. Wenn ich dann klicke habe ich ihn wach und er funktioniert normal. Früher unter 10.5 konnte ich ihn zugeklappt hochfahren und alles hat Super funktioniert....