1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SL DVD verkratzt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von determin, 01.11.09.

  1. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Hallo :)
    Ich schreib es einfach mal hier rein, ich weiß nicht in welchen Forum es vll besser gepasst hätte.
    Hab folgendes Problem: durch eine (dumme) Kernel-Extension wurde mein MAC OS X total geschrottet und stürzt praktisch nur noch ab.
    Ich steckte also die DVD in das Superdrive Laufwerk (MacBook Pro late 2008), beim Startscreen schaltete sich das Gerät aber aus.

    Ich holte die DVD raus und ich stellte fest, dass sie ganz kleine, kreisrunde Kratzer hatte, und dies mit so einer mechanischen Präzision, dass es unmöglich meine Schuld war. Die DVD wird von mir eh nicht benutzt sondern wird sicher in einer Hülle in meinem Regal aufbewahrt. Es ist ernsthaft nicht meine Schuld, ich weiß auch nicht wie das auf einmal passiert ist.

    Das Superdrive Laufwerk kann es jedenfalls nicht gewesen sein, ganz einfach weil ich danach ungelogen 100 DVDs, CDs etc reingesteckt habe und es keinerlei Probleme gab. Laufwerk ist also ok.

    Meine Frage: Wie sieht das aus? Kann ich auf Kulanz bei Apple hoffen? Wo soll ich mich melden? ASP (Gravis) oder wo anrufen oder Mail schreiben?

    Ich find das verdammt ärgerlich, vor allem weil ich keine AHnung habe wie das passiert ist -.-
    Ehrlich nicht. Wäre ich es selber gewesen würd ich mir ja so eine neue SL DVD holen, aber so sehe ich das irgendwie nicht ein.

    Dankesehr!

    PS: WIe gesagt, das MBP hat keinen Fehler, da bin ich mir verdammt sicher.
     
  2. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Habe mal gehört das meine seine DVD ersetzt bekommt in solchen Fällen. Schreib also mal eine E-Mail oder geh eben direkt zum Händler ;)
     
    determin gefällt das.
  3. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Hallo Synoxis :)

    Danke erst einmal für deine Antwort. 2 Sachen sind noch unklar:

    1: Ich hab das Ding per Apple bestellt im Zuge des Up to Date Programms, da ich meinen Mac erst neulich gekauft hatte. Geht das dann trotzden?

    und 2: Wie geht die Support-Email-Adresse von Apple?

    Tnx tnx tnx!
     
  4. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Irgendwo habe ich gelesen, dass bei Amazon gekauften SL-DVD´s ein ähnlicher Fehler aufgetreten ist, dort hat man sie umgetauscht. Vielleicht gibt es noch mehr Läden, die mit solchen DVD´s beliefert wurden.
     
  5. Tidus2007

    Tidus2007 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    673
    geh mal in nen apple store oder zu nem apple händler und schreib an apple mal ne mail, einer von vielen wird schon ja sagen.
     

Diese Seite empfehlen