• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SL DVD verkratzt

  • Ersteller Mitglied 83981
  • Erstellt am

Mitglied 83981

Gast
Hallo :)
Ich schreib es einfach mal hier rein, ich weiß nicht in welchen Forum es vll besser gepasst hätte.
Hab folgendes Problem: durch eine (dumme) Kernel-Extension wurde mein MAC OS X total geschrottet und stürzt praktisch nur noch ab.
Ich steckte also die DVD in das Superdrive Laufwerk (MacBook Pro late 2008), beim Startscreen schaltete sich das Gerät aber aus.

Ich holte die DVD raus und ich stellte fest, dass sie ganz kleine, kreisrunde Kratzer hatte, und dies mit so einer mechanischen Präzision, dass es unmöglich meine Schuld war. Die DVD wird von mir eh nicht benutzt sondern wird sicher in einer Hülle in meinem Regal aufbewahrt. Es ist ernsthaft nicht meine Schuld, ich weiß auch nicht wie das auf einmal passiert ist.

Das Superdrive Laufwerk kann es jedenfalls nicht gewesen sein, ganz einfach weil ich danach ungelogen 100 DVDs, CDs etc reingesteckt habe und es keinerlei Probleme gab. Laufwerk ist also ok.

Meine Frage: Wie sieht das aus? Kann ich auf Kulanz bei Apple hoffen? Wo soll ich mich melden? ASP (Gravis) oder wo anrufen oder Mail schreiben?

Ich find das verdammt ärgerlich, vor allem weil ich keine AHnung habe wie das passiert ist -.-
Ehrlich nicht. Wäre ich es selber gewesen würd ich mir ja so eine neue SL DVD holen, aber so sehe ich das irgendwie nicht ein.

Dankesehr!

PS: WIe gesagt, das MBP hat keinen Fehler, da bin ich mir verdammt sicher.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Habe mal gehört das meine seine DVD ersetzt bekommt in solchen Fällen. Schreib also mal eine E-Mail oder geh eben direkt zum Händler ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 83981

Mitglied 83981

Gast
Hallo Synoxis :)

Danke erst einmal für deine Antwort. 2 Sachen sind noch unklar:

1: Ich hab das Ding per Apple bestellt im Zuge des Up to Date Programms, da ich meinen Mac erst neulich gekauft hatte. Geht das dann trotzden?

und 2: Wie geht die Support-Email-Adresse von Apple?

Tnx tnx tnx!
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Irgendwo habe ich gelesen, dass bei Amazon gekauften SL-DVD´s ein ähnlicher Fehler aufgetreten ist, dort hat man sie umgetauscht. Vielleicht gibt es noch mehr Läden, die mit solchen DVD´s beliefert wurden.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
geh mal in nen apple store oder zu nem apple händler und schreib an apple mal ne mail, einer von vielen wird schon ja sagen.