• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SL bleibt sporadisch beim Booten hängen

flilek

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
11
Hallo,
Hatte dieses Problem schon einmal bei kurze Frage- kurze Antwort eingestellt. Ist nicht mehr zu finden.

Mein MacPro bleibt gelentlich beim booten hängen. Erstes Anzeichen: Die Uhr dreht länger als gewohnt beim Apflelogo. Dann kommt der blaue Schirm, und das wars....

Wenn ich dann den Rechner mit der Power-Taste in Standby schicke und dann aufwache ist der Desktop sofort da, kann die Maus bewegen, aber nichts anklicken oder eingeben. Bleibt nur ein Hard-Reset. Danach startet der Rechner normal.

Er hat es jetzt eine Zeit (2Wochen und EFI-Update) nicht gemacht. Habe gestern die Firmware für das Wireless Keyboard aufgespielt und schon hing er wieder beim Neustart. Habe Zugriffsrechte des Volumes schon repariert. Ohne Ergebnis.

Weiss einer Rat?
Flilek
 

flilek

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
11
Jetzt sind wir Februar 2012 und das Problem ist immer noch vorhanden.
Mainboard ist schon 2 Mal ersetzt worden sowie Bluetooth-Modul.
Habe herausgefunden, dass der Rechner immer ca. 1 Monat funktioniert, wenn er transportiert wurde (zum Apple-Support und zurück).
Habe jetzt Bluetooth desaktiviert und normale Tastatur und Maus angeschlossen.
Der Rechner bootet jedesmal richtig.

Habe noch ein Mal mit dem Support gesprochen.
Wir wechseln jetzt das letze Teil, was noch nicht ersetzt wurde: Die Verbindungsplatine wo das BT-Modul drauf sitzt und wo die HDD's eingesteckt werden.

Gruss
Flilek