• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SL 10.6.2: Update Druckertreiber HP Laserjet CP1515N: Probleme

Seeeb

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
144
Hallo zusammen,

ich habe hier
http://support.apple.com/kb/DL907?lo...ewlocale=de_DE
den aktuellen Treiber für meinen o.g. Drucker geladen. Hier flitzt SL 10.6.2.

Bei der Installation kommt die Meldung "Die Systemerweiterung "/System/Library/Extensions/CNQL1208_ClassicNotSeize.kext" wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuelleren Version."

Eine nochmalige Installation des Pakets habe ich durchgeführt, allerdings mit dem gleichen Ergebnis.

Unter Word pp. ist die Treibereinstellung wie immer... Wenn ich allerdings aus Safari drucken möchte, habe ich nicht mehr die Option "Farbe-/Qualitätsoption".
Außerdem gibt es hier einen Eintrag, der lautet "hpPostScriptPDE" - dieser ist allerdings _durchgestrichen_...

Irgendwie nervig... Denn ich will auch Websites in s/w ausdrucken können...

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße
Seeeb
 

Seeeb

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
144
Hi.
Hat denn wirklich _niemand_ eine Idee??
Gruß.