1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

skype

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von altweck, 13.06.07.

  1. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    kann mir jemand tipp geben, wie ich pruefen kann ob mein micro kaputt ist? seit zwei tagen versuche ich per skype anzurufen. ich kann die leute hoeren, aber sie mich nicht. zuerst war es umgedreht(sie konnten mich hoeren, aber ich sie nicht), hab ich da irgend etwas verstellt?
     
  2. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Als ich bei mir Skype neu installiert habe hatte ich eine Rufnummer in den Kontakten, mit der man das prüfen konnte. Also man hat da angerufen, dann kam so eine Anrufbeantworterstimme und nach einem Piepton konnte man selbst eine Nachricht aufsprechen, welche dann nach kurzer Zeit wiedergegeben wurde. Hört man seine Stimme --> alles i.O. Hört man seine Stimme net --> oO

    edit: Achso, den Kontakt habe ich gelöscht o_O Aber vielleicht findest was auf der Skypepage...
     
  3. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe. Wenn der Eingangspegel (bei maximaler Eingangslautstärke) beim Mikrofon anschreien nicht reagiert, ist dein Mikrofon kaputt.
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Testen kannst Du in den Systemeinstellungen unter Ton. ;)
     
  5. huhny

    huhny Gala

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    48
    Ja, Du rufst bei Skype die "echo 123" an. Oder Du nimmst einfach etwas auf...

    Edit: Ups, da war ich wohl viiiel zu langsam... :)
     
  6. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    reagiert, erst mal danke. werde versuchen bei skype anzurufen
     
  7. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    jetzt muss ich mal bloed nachfragen. wie soll ich echo 123 anrufen?
    123 nimmt er nicht
     
  8. dickerkoenig

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    48
    Moin. Du suchst einfach den Kontakt "echo123" und versuchst den anzurufen. (Kontakte->Nach Skype Benutzern suchen)
    Dann: Sprichst was nach Anweisung aufs Band und hörst ob es wiederholt wird. Wenns klappt: alles klar!

    OT: der Service hat sogar ein Geschlecht: "weiblich"...:)

    Gruss!
     
  9. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    so, also kein echo. konnte mich nicht selbst hoeren. was muss ich jetzt machen? habe schon auf skype website gesucht, aber..... kann mir jemand bitte weiterhelfen?
     
  10. dickerkoenig

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    48
    Hmmm....seltsam. Ist der Eingangspegel denn richtig eingestellt? Oder funzt es nur wie von Corny angedeutet wenn Du richtig reinschreist? Vielleicht kannst Du da noch dran drehen? Als richtige Quelle wirst Du das Mike ja ausgewählt haben wenn es zuckt.

    Ansonsten bin ich einigermassen ratlos, Skype hat bei mir wiederholt alles von alleine "richtig" gemacht...
     
  11. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    also micro funzt bei "einstellung ton" wunderbar. komisch ist, nur dass frueher ohne probleme geklappt hat. und beswusst verstellt habe ich nichts. meinen imac habe ich seit april, am anfang hat es prima geklappt
     
  12. dickerkoenig

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    48
    Du kannst bei Skype->Einstellungen->Audio mal schauen ob auch die richtige Quelle für den Eingang ausgewählt ist, also das eingebaute Mikro und nicht irgendein Bluetooth Headset oder so... Da ist bei mir mal was durcheinander gekommen.

    Viel Erfolg!
     
  13. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    also am micro scheint es nicht zu liegen. hat jemand ne ahnung wie man den ton neu konfigurieren kann?
     
  14. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    nein, ist richtig eingestellt. irgendwelche andere ideen? bin ganz verzweifelt, da ich meine freunde in D nicht mehr sprechen kann
     
  15. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    jetzt habe ich es selbst rausgefunden. einstellung in skeype war verstellt. eingang ton. ein glueck
     
  16. dickerkoenig

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    48
    Genau das meinte ich. Schön dass es wieder läuft... :)
     
  17. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477

Diese Seite empfehlen