• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Skype will nicht funktionieren!

Viktoria

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
Ich möchte einfach nur Skype auf meinem iBook G4 Version 10.4.11 haben damit ich mit meinem Freund in Amerika sprechen kann.
Das herunterladen hat funktioniert aber ganz öffnen kann ich das Programm nicht.


Es erscheint folgende Nachricht auf dem Bildschirm:

Skype-Ordner in /User/vicky/Library/Application Support/Skype kann nicht erstellt werden.
Überprüfen Sie, ob Sie Schreibrechte in diesem Ordner besitzen und starten Sie Skype neu.


Was kann ich tun? Schreibrechte?

Vielen Dank vorab.
Eure Viktoria
 
hast du vielleicht nicht die benötigten Rechte, um irgendwelche ànderungen vorzunehmen?
Arbeitest du als eingeschränkter Nutzer?

Bei mir kommt dann immer "Identifizieren"
 
Es gibt keine anderen Nutzer an diesem laptop.... eigentlich müsste ich alle rechte besitzen oder? Wo kann ich das denn sehen oder gar ändern?
 
Systemeinstellungen > Benutzer da siehst du, welche Rechte du hast.
Aber wenn du nichts geändert hast, bist du Administrator. hm... komisch!
 
Ich bin der Administrator und es gibt keine anderen Benutzer. Ich habe meine Zugriffsrechte reparieren lassen und mehrere Version heruntergeladen. Immer die gleiche Nachricht.

Irgendwas muss da doch faul sein.
 
Schau doch mal die Infobox zu den entsprechenden Verzeichniss (User/vicky/Library/Application Support bzw. User/vicky/Library/Application Support/Skype) an und sag, was dort zu den Rechten steht.
Bei mir steht dort:
ich lesen & schreiben
(unbekannt) nur lesen
everyone keine Rechte
(die Gruppenangabe fehlt bei ../Skype)