• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype will nicht funktionieren!

Viktoria

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
Ich möchte einfach nur Skype auf meinem iBook G4 Version 10.4.11 haben damit ich mit meinem Freund in Amerika sprechen kann.
Das herunterladen hat funktioniert aber ganz öffnen kann ich das Programm nicht.


Es erscheint folgende Nachricht auf dem Bildschirm:

Skype-Ordner in /User/vicky/Library/Application Support/Skype kann nicht erstellt werden.
Überprüfen Sie, ob Sie Schreibrechte in diesem Ordner besitzen und starten Sie Skype neu.


Was kann ich tun? Schreibrechte?

Vielen Dank vorab.
Eure Viktoria
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
hast du vielleicht nicht die benötigten Rechte, um irgendwelche ànderungen vorzunehmen?
Arbeitest du als eingeschränkter Nutzer?

Bei mir kommt dann immer "Identifizieren"
 

Viktoria

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
Es gibt keine anderen Nutzer an diesem laptop.... eigentlich müsste ich alle rechte besitzen oder? Wo kann ich das denn sehen oder gar ändern?
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Systemeinstellungen > Benutzer da siehst du, welche Rechte du hast.
Aber wenn du nichts geändert hast, bist du Administrator. hm... komisch!
 

Viktoria

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
Ich bin der Administrator und es gibt keine anderen Benutzer. Ich habe meine Zugriffsrechte reparieren lassen und mehrere Version heruntergeladen. Immer die gleiche Nachricht.

Irgendwas muss da doch faul sein.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Schau doch mal die Infobox zu den entsprechenden Verzeichniss (User/vicky/Library/Application Support bzw. User/vicky/Library/Application Support/Skype) an und sag, was dort zu den Rechten steht.
Bei mir steht dort:
ich lesen & schreiben
(unbekannt) nur lesen
everyone keine Rechte
(die Gruppenangabe fehlt bei ../Skype)