• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype vs. Audioausgang

  • Ersteller Hellisforheroes
  • Erstellt am

Hellisforheroes

Gast
Hallo zusammen,
es dreht sich mal wieder rund um Skype...Mein problem ist, dass Skype alle Geräusche weitersendet, sprich auch Musik und meine Gesprächpartner hören sich dann doppelt. Kann man das umstellen, sodass die Sounds ausm internen Ausgang nicht mitgesendet werden?
lg Moe
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Bei mir geht's einigermaßen, wenn ich die angeschlossene Anlage abstöpsel oder Kopfhörer verwende.
 

larkmiller

Gast
Du brauchst zumindest einen Kopfhörer oder Stöpsel a la iPod. Besser läuft es mit einem USB-Headset, normale Headsets funktionieren am Apple nicht.

Larkmiller
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Ich nehme jetzt einfach mal an dass du ein MacBook hast und ein normales Headset. Ich hatte das gleiche Problem?... leider nimmt das MacBook nur Mikrofone die eine eigene Stromquelle haben. Ich dachte naemlich auch immer ich spreche in mein Headset, pustekuchen.
Beste Loesung ist wohl ein USB-Headset oder ein Bluetooth-Headset.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
oder ein USB-Audioadapter in Verbindung mit einem normalen Headset. So macht es ein bekannter von mir, ich habe bisher in Verbindung mit dem internen Mikro des PowerBook gearbeitet, das ist schon gut genug.
 

Hellisforheroes

Gast
alles klar, dann werd ich es mal per usb versuchen. vielen dank für eure antworten :)
 

larkmiller

Gast
Das ist auf jeden Fall die beste Version. Der Nachteil bei der Kombi Kopfhörer / eingebautes Micro ist, dass Dein Gesprächspartner jeden Tastaturanschlag (zumindest PB, MPB etc.) voll ins Ohr bekommt.
Bluetooth ist nur toll, wenn es funktioniert und der Akku lang genug mitmacht...

Larkmiller
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Ich kram den Fred hier mal wieder aus, weil ich auch eine Frage zum Audioausgang habe.

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Macbooks (Alu, 2,4GHz) und benutze ein BT-Headset.
In Skype wird natürlich das mikrofon vom Headset benutzt.
Ich kann beim Audioausgang dann die Internen Lautsprecher oder die, des Headsets verwenden.

Bei den Internen Lautsprechern kommt dann NUR die Stimme aus den Lautsprechern und der Rest (Musik, Ton) über das Headset.
Bei der anderen Einstellung kommt alles über das Headset.
Ich hätte aber gerne, dass die Stimme über das Headset kommt und der Rest (Musik, Ton) über die Internen Lautsprecher.

Ist das möglich?

Gruß