1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype vs. Audioausgang

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Hellisforheroes, 08.02.07.

  1. Hallo zusammen,
    es dreht sich mal wieder rund um Skype...Mein problem ist, dass Skype alle Geräusche weitersendet, sprich auch Musik und meine Gesprächpartner hören sich dann doppelt. Kann man das umstellen, sodass die Sounds ausm internen Ausgang nicht mitgesendet werden?
    lg Moe
     
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Bei mir geht's einigermaßen, wenn ich die angeschlossene Anlage abstöpsel oder Kopfhörer verwende.
     
  3. larkmiller

    larkmiller Gast

    Du brauchst zumindest einen Kopfhörer oder Stöpsel a la iPod. Besser läuft es mit einem USB-Headset, normale Headsets funktionieren am Apple nicht.

    Larkmiller
     
  4. stu

    stu James Grieve

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    139
    Ich nehme jetzt einfach mal an dass du ein MacBook hast und ein normales Headset. Ich hatte das gleiche Problem?... leider nimmt das MacBook nur Mikrofone die eine eigene Stromquelle haben. Ich dachte naemlich auch immer ich spreche in mein Headset, pustekuchen.
    Beste Loesung ist wohl ein USB-Headset oder ein Bluetooth-Headset.
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    oder ein USB-Audioadapter in Verbindung mit einem normalen Headset. So macht es ein bekannter von mir, ich habe bisher in Verbindung mit dem internen Mikro des PowerBook gearbeitet, das ist schon gut genug.
     
  6. alles klar, dann werd ich es mal per usb versuchen. vielen dank für eure antworten :)
     
  7. larkmiller

    larkmiller Gast

    Das ist auf jeden Fall die beste Version. Der Nachteil bei der Kombi Kopfhörer / eingebautes Micro ist, dass Dein Gesprächspartner jeden Tastaturanschlag (zumindest PB, MPB etc.) voll ins Ohr bekommt.
    Bluetooth ist nur toll, wenn es funktioniert und der Akku lang genug mitmacht...

    Larkmiller
     
  8. Grape

    Grape Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    140
    Ich kram den Fred hier mal wieder aus, weil ich auch eine Frage zum Audioausgang habe.

    Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Macbooks (Alu, 2,4GHz) und benutze ein BT-Headset.
    In Skype wird natürlich das mikrofon vom Headset benutzt.
    Ich kann beim Audioausgang dann die Internen Lautsprecher oder die, des Headsets verwenden.

    Bei den Internen Lautsprechern kommt dann NUR die Stimme aus den Lautsprechern und der Rest (Musik, Ton) über das Headset.
    Bei der anderen Einstellung kommt alles über das Headset.
    Ich hätte aber gerne, dass die Stimme über das Headset kommt und der Rest (Musik, Ton) über die Internen Lautsprecher.

    Ist das möglich?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen