1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Skype-Update: Mehr Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 15.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Skype hat gestern ein Update veröffentlicht, welches zusammen mit mehr als 30 Fehlerbehebungen die Kompatibilität mit OS X 10.5 Leopard deutlich erhöht. Unabhängig von den Fehlern, die nur unter Leopard aufgetreten sind, wurden auch Probleme mit Videochats behoben, bei denen unter Umständen Skype abstürzen konnte. Auch ein Grünstich im Video selber sollte nicht mehr vorkommen - ebenso ist Skype jetzt vollkommen fit für Spaces und verläuft sich nicht mehr. Die neue Version Skype 2.7.0.257 kann ab sofort auf Skypes Webseite heruntergeladen werden und wird allen Nutzern empfohlen.
     

    Anhänge:

    • skype.png
      skype.png
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      103
  2. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
  3. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Habs ausprobiert; das Telefon stürzt immer noch alle 60 Minuten zusammen *arg*
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hervorragend! Das hat mich schon öfters gestört, obwohl ich Skype erst seit Kurzem nutze. :)
     
  5. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Das hat mich auch genervt - dass das Chatfenster plötzlich in einem anderen Space als das Kontaktfenster war.

    Skype hat sich nach dem Udate alle Telefonnummern aus meinem Adressbuch einverleibt.
     
  6. mische

    mische Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    307
    Bei mir ebenso o_O

    Kann aber in den Einstellungen unter "Kontakte aus dem Adresbuch zeigen" wieder deaktiviert werden.
     
  7. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ich finde das prima - weil ich mit Skype oft telefoniere.
     
  8. Languste

    Languste Carola

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    114
    Ich habe heute gehört, daß es bei der Verwendung von Skype Sicherheitsprobleme geben kann. Weiß da jemand Näheres?
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Jepp, stk weiß mehr. ;)

    Na, mal im Ernst: Was hast du denn genau gehört? Und wo?
     
  10. Languste

    Languste Carola

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    114
    Danke für die schnelle Antwort. War heute nur so ein kurzes Gespräch in der Firma, ich hatte nicht länger Zeit; der EDV-Chef ließ so nebenbei fallen: Finger weg, nicht ganz ungefährlich. Ich frage da aber nochmal nach und melde mich wieder.
     
  11. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Die Firmenadmins sehen Skype nicht gern, da das Programm fast jede Firmenfirewall umgeht und ständig die Ports ändert, des weiteren funktioniert Skype wie ein p2p-Netzwerk, sobald Du angemeldet bist laufen fremde Gespräche quasi auch über Deinen Rechner. Dazu die Geheimniskrämerei um den Quellcode... keiner weiß so recht was Skype alles macht. Wer Little Snitch benutzt kann das mit den Ports gut verfolgen.
     
  12. Languste

    Languste Carola

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    114
    Vielen Dank! Das erklärt einiges.
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Dazu hätte ich bitte gern mal eine Quelle..
     
  14. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Wenn ich den Link zur Quelle finde, poste ich ihn gern. Das war ein Link, den ich in diesem Forum gefunden hatte, das Thema Skype und Sicherheit wurde ja schon einige Male diskutiert.

    Edit
    zum Beispiel
    Durch die Peer-To-Peer-Technik laufen Gesprächsdaten ja oft sogar bewusst über dritte Nutzer, die aber natürlich nicht auf diese Daten zugreifen können dürfen
    Quelle
    (Es gibt sicher noch vertrauenswürdigere Quellen dazu, diese habe ich jetzt auf die Schnelle gefunden)
     
    #14 Zeisel, 16.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.08
  15. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    P2P-Prinzip

    Die PCs der Anwender dienen auch als Vermittlungstelle für die Gespräche der anderen Teilnehmer. D.h. es fließen Daten über mein Netzwerk, wo(von denen) ich erstmal werde(r) das Volumen noch den Inhalt kenne oder kontrollieren kann.

    Quelle

    Einfach mal nach "skype sicherheit" googeln...
     
  16. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Wie wäre es mal mit einer automatischen Update-Funktion für Skype?
    So schön regelmäßig, wie wir da ne neue Version bekommen, ist das längst überfällig.
     
  17. apfelandi

    apfelandi Jamba

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    58
    Ich finde Skype gut, gerade wenn man in China hockt wo alles blockiert wird, ist das meist der einzige Draht nach draußen in die Welt...

    Gruß
    Andi
     
  18. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    ich benutze zur Zeit die 2.7.0.195 BETA, ist dieses nun immer noch "aktueller" als die offizielle Version oder sollte ich mir diese lieber runterladen?!
    Unter Update sagt er immer noch, das es zur Zeit keine aktuellere Version gitb
     
  19. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Die offizielle Version ist nach wie vor eine Beta, deine Version scheint mir daher nicht die Neueste zu sein. Komisch aber, dass er die Meldung bei der Versionsprüfung bringt. Lad aber die Version von der HP, sie ist neuer als deine.
     
  20. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Lies mal die Lizenzbestimmungen von Skype durch. Stichwort „Super-Node“.
     

Diese Seite empfehlen