1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype und Wlan klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Karl der Hohle, 22.08.09.

  1. Karl der Hohle

    Karl der Hohle Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    10
    Folgendes Problem:

    Hänge ich mein MacBook mit über Netzkabel an meinen Thomson Router, klappt Gespräch/Video mit Skype hervorragend. Mache ich das Gleiche über Wlan am selben Router sind die gespräche völlig abgehackt und nicht mehr verständlich.

    Problem besteht schon seit ich den Mac habe und wurde durch die Betriebssystem-Updates nicht besser, auch nicht mit Skype 2.8.

    Jemand eine Idee?

    Danke, Karl
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    sieht mir nach einem miserablen WLAN aus....
    ist aber schwer zu beurteilen, wenn man sowenig über den router weiß.
    schon mal einen anderen versucht ?
    ein apple airport z.b. ?
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Mit wieviel Dampf sendet dein nichtgenannter WLAN-Router? Was ist zwischen dir und dem Router (Wieviele Stockwerke, Wände, etc....)
     
  4. Karl der Hohle

    Karl der Hohle Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    10
    Ich glaube nicht, dass das Problem im Wlan liegt. Ist ein Einfamilienhaus, der Router ist im offenen Bereich und - ich vergaß zu erwähnen - peinlich wie es ist: Die Win-Notebooks meiner Kinder und meiner Frau skypen völlig problemlos.
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    naja, das beantwortet die nachfragerei nicht.
    aber wenn alle im WLAN traffic machen, kann es schon mal eng werden.
     
  6. Karl der Hohle

    Karl der Hohle Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    10
    Hab schon jede Menge Tests gemacht, ist völlig irrelevant ob meine Maschine alleine im Wlan-Netz hängt oder andere dabei sind - jedesmal das selbe Ergebnis: Abgehackte unverständliche Gespräche. Wobei die Download Speed für alle unsere Rechner gleich ist, auch das haben wir getestet.

    Aber jedenfalls danke für's Mitdenken!
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    jetzt fällt mir ein, das ich das auch mal hatte.
    auch mit skype. hat mörderisch genervt.
    ich glaube, ich hatte damals einen linksys router.
    hab mich förmlich zum deppen gesucht......
    das teil ist dann sowieso eingegangen.

    heute habe ich ein airport express und natürlich N standard.

    was steht bei dir den, wenn du im netzwerkdienstprogramm den reiter information auf en1 (sollte das airport sein) klickst.
     
  8. Karl der Hohle

    Karl der Hohle Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    10
    Ich sehe das:
     

    Anhänge:

  9. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    interessant wäre, wie schnell du im internen netz unterwegs bist.....
    ich kann dir aber sagen, das ich diese probleme nur mit skype hatte.
    mit ichat war das kein problem.
    ist dein skype aktuell ?
     

Diese Seite empfehlen