1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype und Viren

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von tomakafrodo, 30.10.08.

  1. tomakafrodo

    tomakafrodo Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    99
    Hey ihr, ... ich bin gerade am überlegen ob ich mir skype auf meinen mac laden soll, ... auf meinem alten PC hatte ich das nämlich und der ging dann nicht mehr worauf mir ein pc-freak gesagt hat, das skype virenanfällig wäre und viren "ziehen" würde ... stimmt das ... und wenn ... machts das auf dem mac auch? ... weil ich ja (wie viele andere auch) kein virenscansystem habe ;) weil ich nicht will dass mein mac auch so abschmiert wie mein alter PC ....
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Wenn es keine Mac Viren gibt, kann Skype auch keine einfangen. Das Ding ist also sicher.
     
  3. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Warum soll Skype Viren ziehen koennen? Das ist ein VoIP-Programm, welches man zum Telefonieren verwendet....

    Na ja, vielleicht Grippe oder Schnupfen o_O
     
  4. tomakafrodo

    tomakafrodo Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    99
    ich weiß auch nicht warum aber mein erster PC ist damals abgeschmiert und ich hatte skype drauf, damals dachte ich mir nur: "gut der ist jetzt rei jahre alt, n pc geht dann schonmal hinüber" .... dann war ich nur an dem pc von meinem dad...hab da auch skype draufgezogen und dann hat der den mit in seine firma genommen, ... da haben die ihm gesagt er hätte lauter viren drauf (zu dem zeitpunkt lief der echt nicht mehr gut) ... und sagten es würde am skype liegen ... schlussfolgerung für mich war dann, dass skpe meinen eigenen pc vllt. auch über den jordan gebracht hatte ...

    ich bin ja auch nicht der pc profi deshalb hatte ich das einfach mal geglaubt ...

    und weil mein mac einwandfrei läuft will ich nur kein risiko eingehen ;) ... mittlerweile hab ich mir skype gestern abend wieder geladen und bis jetzt läuft auch alles gut ;)
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736

Diese Seite empfehlen