• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skype und Viren

tomakafrodo

Cox Orange
Registriert
29.06.08
Beiträge
99
Hey ihr, ... ich bin gerade am überlegen ob ich mir skype auf meinen mac laden soll, ... auf meinem alten PC hatte ich das nämlich und der ging dann nicht mehr worauf mir ein pc-freak gesagt hat, das skype virenanfällig wäre und viren "ziehen" würde ... stimmt das ... und wenn ... machts das auf dem mac auch? ... weil ich ja (wie viele andere auch) kein virenscansystem habe ;) weil ich nicht will dass mein mac auch so abschmiert wie mein alter PC ....
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Wenn es keine Mac Viren gibt, kann Skype auch keine einfangen. Das Ding ist also sicher.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Warum soll Skype Viren ziehen koennen? Das ist ein VoIP-Programm, welches man zum Telefonieren verwendet....

Na ja, vielleicht Grippe oder Schnupfen o_O
 

tomakafrodo

Cox Orange
Registriert
29.06.08
Beiträge
99
ich weiß auch nicht warum aber mein erster PC ist damals abgeschmiert und ich hatte skype drauf, damals dachte ich mir nur: "gut der ist jetzt rei jahre alt, n pc geht dann schonmal hinüber" .... dann war ich nur an dem pc von meinem dad...hab da auch skype draufgezogen und dann hat der den mit in seine firma genommen, ... da haben die ihm gesagt er hätte lauter viren drauf (zu dem zeitpunkt lief der echt nicht mehr gut) ... und sagten es würde am skype liegen ... schlussfolgerung für mich war dann, dass skpe meinen eigenen pc vllt. auch über den jordan gebracht hatte ...

ich bin ja auch nicht der pc profi deshalb hatte ich das einfach mal geglaubt ...

und weil mein mac einwandfrei läuft will ich nur kein risiko eingehen ;) ... mittlerweile hab ich mir skype gestern abend wieder geladen und bis jetzt läuft auch alles gut ;)