1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype und Fringe funktionieren nicht ohne W-Lan

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Bissy, 15.05.09.

  1. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Hallo,

    Habe eben endlich mal den Jailbreak hinter mich gebracht. Der einzige Grund dafür war, Voipover3G zu installieren, damit ich meine Freundin in den USA schön anrufen kann. Tja und genau das geht mal wieder nicht.
    Habe über SSH diese voipover3G.plist Datei angeschaut, da drin sind Identifier für Skype und Fringe. Beide Programme sagen mir aber, dass sie mit 3G nicht funktionieren wollen, bzw. dass sie nur im W-Lan ihren Dienst erledigen möchten.

    Woran könnte es sonst liegen? Habe sonst nichts installiert, nur openSSH und eben Voipover3G.
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Vielleicht liegt es daran, dass Dein Vertrag das nicht hergibt? Soweit ich weiß, verbietet die Telekom die Benutzung eines VoIP-Dienstes wie Skype über das iPhone — macht ja (zumindest für die Telekom) auch Sinn: So zwingt man die Kunden dazu, per Handy nach USA zu telefonieren, was der Telekom zusätzlich Kohle in die Kasse spült ;)
     
  3. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Naja und genau dafür gibts eben Voipover3G. Das gaukelt dem Programm vor, dass W-Lan aktiv sei und somit lässt er die Verbindung durch. Funktioniert nur leider immer noch nicht.
     
  4. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Aah, schon wieder etwas gelernt. Sorry, dass ich Dir in diesem Falle nicht helfen kann...
     
  5. Koopster

    Koopster Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    90
    versuch mal Tricker ThreeG aus der Modmyi source ist ne alternative von voipover3g....
     

Diese Seite empfehlen