• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype und Fringe funktionieren nicht ohne W-Lan

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo,

Habe eben endlich mal den Jailbreak hinter mich gebracht. Der einzige Grund dafür war, Voipover3G zu installieren, damit ich meine Freundin in den USA schön anrufen kann. Tja und genau das geht mal wieder nicht.
Habe über SSH diese voipover3G.plist Datei angeschaut, da drin sind Identifier für Skype und Fringe. Beide Programme sagen mir aber, dass sie mit 3G nicht funktionieren wollen, bzw. dass sie nur im W-Lan ihren Dienst erledigen möchten.

Woran könnte es sonst liegen? Habe sonst nichts installiert, nur openSSH und eben Voipover3G.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Vielleicht liegt es daran, dass Dein Vertrag das nicht hergibt? Soweit ich weiß, verbietet die Telekom die Benutzung eines VoIP-Dienstes wie Skype über das iPhone — macht ja (zumindest für die Telekom) auch Sinn: So zwingt man die Kunden dazu, per Handy nach USA zu telefonieren, was der Telekom zusätzlich Kohle in die Kasse spült ;)
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Naja und genau dafür gibts eben Voipover3G. Das gaukelt dem Programm vor, dass W-Lan aktiv sei und somit lässt er die Verbindung durch. Funktioniert nur leider immer noch nicht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Aah, schon wieder etwas gelernt. Sorry, dass ich Dir in diesem Falle nicht helfen kann...
 

Koopster

Roter Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
90
versuch mal Tricker ThreeG aus der Modmyi source ist ne alternative von voipover3g....