• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skype und das quitschende Phänomen

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Hallo Miteinander,

habe mal wieder ein Problemchen. Und zwar nervt es, dass ich bei einem Skype-Gespräch ein Headset aufsetzen muss, da sonst die ganze Zeit so ein "Quitschen" zu hören ist. Wenn ich dann Headset aufsete ist es weg.

Also sprechen tu ich immer noch "durchs" Mikrofon", aber hören eben über Headset. Woran liegt das denn dann?

Liebs Grüessli,
Nadine
 

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Kan man dieses "rückkoppeln" auch verhindern, ohne Kopfhöhrer? Hab mir nur den ersten Teil bei Wiki durchgelsen, der Rest ist mir als Physikdummie eh nicht einleuchtet. :p
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nein, da das Mikrofon zwingend den Ton der Lautsprecher aufnimmt, welche dann dasselbe wiedergeben => Schleife => Pfeifen

kommst du nicht drum rum, ausser ggf leiser machen der Lausprecher.
 

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Okay, danke für Antwort.

Das ist aber übel?! Wieso ist das denn nicht bei dem iBook nicht...will dch nicht immer Headset aufsetzen wollen o_O
 

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Sorry, aber das lässt mich einfach nicht los? Ist es denn bei anderen genauso? Oder hat mein Mac was? Ich verstehe es nicht...:mad:

Leiser machen hilft auch nicht wirklich, mpf.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Es kommt halt darauf an wo die Lautsprecher/Das Mikro sind. Eine Rückkopplung ist ein (in dem Fall) Akustisches Phänomen und da kommst Du nicht drum rum.
Beim Skypen solltest Du es einen Kopfhörer aufsetzen da der andere sich sonst selbst hört und das ist echt ätzend. Nimm es so hin...