1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype und das quitschende Phänomen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Ashy, 21.01.07.

  1. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Hallo Miteinander,

    habe mal wieder ein Problemchen. Und zwar nervt es, dass ich bei einem Skype-Gespräch ein Headset aufsetzen muss, da sonst die ganze Zeit so ein "Quitschen" zu hören ist. Wenn ich dann Headset aufsete ist es weg.

    Also sprechen tu ich immer noch "durchs" Mikrofon", aber hören eben über Headset. Woran liegt das denn dann?

    Liebs Grüessli,
    Nadine
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das "Qietschen" ist eine Rückkopplung und kann da der Kopfhörer abgeschlossen ist, nicht auftreten.
     
  3. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Kan man dieses "rückkoppeln" auch verhindern, ohne Kopfhöhrer? Hab mir nur den ersten Teil bei Wiki durchgelsen, der Rest ist mir als Physikdummie eh nicht einleuchtet. :p
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Nein, da das Mikrofon zwingend den Ton der Lautsprecher aufnimmt, welche dann dasselbe wiedergeben => Schleife => Pfeifen

    kommst du nicht drum rum, ausser ggf leiser machen der Lausprecher.
     
  5. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Okay, danke für Antwort.

    Das ist aber übel?! Wieso ist das denn nicht bei dem iBook nicht...will dch nicht immer Headset aufsetzen wollen o_O
     
  6. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Sorry, aber das lässt mich einfach nicht los? Ist es denn bei anderen genauso? Oder hat mein Mac was? Ich verstehe es nicht...:mad:

    Leiser machen hilft auch nicht wirklich, mpf.
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Es kommt halt darauf an wo die Lautsprecher/Das Mikro sind. Eine Rückkopplung ist ein (in dem Fall) Akustisches Phänomen und da kommst Du nicht drum rum.
    Beim Skypen solltest Du es einen Kopfhörer aufsetzen da der andere sich sonst selbst hört und das ist echt ätzend. Nimm es so hin...
     

Diese Seite empfehlen