• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype Telefon

Ignaz Wrobel

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
1
Halli Hallo, kann mir irgendjemand ein Skype-Telefon emfehlen, das direkt an meinen Router angeschlossen werden kann? Also ohne mein MacBook? Wenn möglich per WLAN? Wär klasse wenn ich auch noch wahlweise übers normale Telefonnetz sprechen könnte. Ach ja, und zuviel kosten soll es natürlich auch nicht.;) Und vielen Dank für eine Antwort.
 

hotbird

Alkmene
Registriert
12.05.07
Beiträge
35
Netgear oder iPod touch

Klar, so was gibt es, beispielsweise das hier: Netgear Skype WiFi Phone. Geht aber auch mit einem neuen iPod touch 2. Generation mit der kostenlosen App fring und den neuen In-Ear Headphones mit Micro, die leider noch nicht lieferbar sind. Hier geht übrigens nicht nur Skype, sondern auch SIP Anbieter und Messenger Dienste. Das ist also noch viel flexibler. Geht natürlich auch unterwegs, im Hotel-Wlan oder beim Kumpel. Ich habe es gerade mit einer VIOP-Nummer von 1und1 installiert. Klappt prima. Ist nur keine Billiglösung, es sei denn der neue touch ist schon im Haus.
 
  • Like
Reaktionen: Moorcock

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich nutze ein Ipevo Free II (über Design lässt sich trefflich streite),aber es funktioniert wie es soll. ;)
Ob das direkt am Router geht,kann ich nicht sagen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hänge mich mal an diesen Thread. Auch ich suche ein Skype-Telefon, welches unabhängig vom Mac funktioniert (Ethernet/WLAN).

Leider findet man nur sehr weniger Modelle und die sind teilweise ziemlich schlecht und schweineteuer.

Gibt es irgendein halbwegs vernünftiges Skype-Telefon für den Gebrauch zu Hause, welches deutlich unter 100 Euro kostet (sonst lohnt es sich für mich nicht ;) )?