• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype-Symbol wird fehlerhaft dargestellt

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Das Skype-Symbol wird neuerdings bei mir fehlerhaft angezeigt. Ist das nur bei mir so, weil ich keinen Thread in der Hinsicht finde, oder ist das auch bei anderen?

Ganz früher, war es mal ein richtiges Skype-Symbol. Dann wurden die Status (Mehrzahl) durch das Symbol ersetzt. So konnte man sehen wer bei Skype online ist und wer nicht. Doch nun zeigt Safari mir sein allseits bekanntes blaues Fragezeichen anstelle des Skype-Symbols an.
Das zeigt mir, dass das Symbol nicht mehr existiert oder fehlerhaft bezeichnet ist. Andere Browser übergehen das Symbol höchstwahrscheinlich und stellen gar nichts da.

Also ist das nur bei mir so, oder auch bei anderen?

Wenn es auch bei anderen auftritt, dann sei dies hiermit zusammengefügt und für die Admins sicher schnell zu lösen sein.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wird seit den Wartungsarbeiten hier auf der Seite nicht mehr richtig angezeigt.:innocent:
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
seit den Wartungsarbeiten ist es glaub ich dieses Status-Symbol von Skype implementiert. Aber jetzt fehlt komplett das Symbol... die Seite sucht also nach einem fehlerhaft verlinkten Skype-Symbol.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Es kommt noch schlimmer: Die Ladezeit im Forum erhöt sich drastisch durch das fehlende Bild. IMHO ist die träge Performance in den Boards auf das Skype-Logo zurückzuführen.

Ich werde es zumindest erstmal abschalten bei mir... o_O

Salve,
Simon
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das mit der Trägheit ist erst heute neuerdings. Gestern war dies nochnicht durch das fehlende Bild. Da wurde die Seite fertig geladen und erst später das Symbol als fehlend angezeigt. Seit heute lädt die Seite etwas sehr lange...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Bei mir ist es sogar so, das wenn ich mehrere Threads in Tabs öffen das ich dann sehen kann anhand der Ladezeit in welchem Thread jemand mit Skype ist. :-D

Gruß Rasmus
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
bei mir erscheint das skype-symbol nur als graues fragezeichen und seit vorgestern laden einige seiten auf at (nur bei at) nicht mehr vollständig zu ende...plhöde...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
yjnthaar schrieb:
Moin,

Es kommt noch schlimmer: Die Ladezeit im Forum erhöt sich drastisch durch das fehlende Bild. IMHO ist die träge Performance in den Boards auf das Skype-Logo zurückzuführen.

Ich werde es zumindest erstmal abschalten bei mir... o_O

Salve,
Simon

ah danke jetzt weiß was das war:)

habe das auch weg gemacht
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen!

Its not a bug - its a feature: Seit dem letzten Vbulletin Update ist der Forumcode so modifziert worden, dass der Skype-Server für jeden Skype-Forumuser abgefragt wird und sein Livestatus angezeigt wird.

Das Problem dabei ist dass es zurzeit Performance-Probleme mit dem Skype-Server gibt (naja man muss sich vorstellen dass jetzt ein paar Millionen Forumseiten diesen täglich abfragen).

Um das Problem zu umgehen wird das Skypesymbol für unbekannte Zeit vorerst deaktiviert. Wenn sich dafür eine Lösung gefunden hat (die ja nicht in unserer Hand liegt) wird es wieder aktiviert.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Update: Das Symbol ist nun wieder auf dem alten Stand (also deaktiviert) - ich werde die Skypeweb-Funktion nach Beseitigung der Probleme wieder aktivieren.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
wunderbar, Danke! Ich hab mir schon fast so etwas gedacht. Das Laden des Skype-Symbols war einfach zu unterschiedlich an den ganzen Tagen.

Also Danke nochmal! Und ein Aktivieren find ich gar nicht nötig... wer brauch denn diese Live-Status-Anzeige?!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke an die fleißigen "Arbeiter im Hintegrund".

Und es fühlt sich gleich viel angenehmer an.

;) ;) ;)