1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype-Symbol wird fehlerhaft dargestellt

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Cyrics, 07.03.06.

  1. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Das Skype-Symbol wird neuerdings bei mir fehlerhaft angezeigt. Ist das nur bei mir so, weil ich keinen Thread in der Hinsicht finde, oder ist das auch bei anderen?

    Ganz früher, war es mal ein richtiges Skype-Symbol. Dann wurden die Status (Mehrzahl) durch das Symbol ersetzt. So konnte man sehen wer bei Skype online ist und wer nicht. Doch nun zeigt Safari mir sein allseits bekanntes blaues Fragezeichen anstelle des Skype-Symbols an.
    Das zeigt mir, dass das Symbol nicht mehr existiert oder fehlerhaft bezeichnet ist. Andere Browser übergehen das Symbol höchstwahrscheinlich und stellen gar nichts da.

    Also ist das nur bei mir so, oder auch bei anderen?

    Wenn es auch bei anderen auftritt, dann sei dies hiermit zusammengefügt und für die Admins sicher schnell zu lösen sein.
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Wird seit den Wartungsarbeiten hier auf der Seite nicht mehr richtig angezeigt.:innocent:
     
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    seit den Wartungsarbeiten ist es glaub ich dieses Status-Symbol von Skype implementiert. Aber jetzt fehlt komplett das Symbol... die Seite sucht also nach einem fehlerhaft verlinkten Skype-Symbol.
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Es kommt noch schlimmer: Die Ladezeit im Forum erhöt sich drastisch durch das fehlende Bild. IMHO ist die träge Performance in den Boards auf das Skype-Logo zurückzuführen.

    Ich werde es zumindest erstmal abschalten bei mir... o_O

    Salve,
    Simon
     
  5. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    das mit der Trägheit ist erst heute neuerdings. Gestern war dies nochnicht durch das fehlende Bild. Da wurde die Seite fertig geladen und erst später das Symbol als fehlend angezeigt. Seit heute lädt die Seite etwas sehr lange...
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Bei mir ist es sogar so, das wenn ich mehrere Threads in Tabs öffen das ich dann sehen kann anhand der Ladezeit in welchem Thread jemand mit Skype ist. :-D

    Gruß Rasmus
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    bei mir erscheint das skype-symbol nur als graues fragezeichen und seit vorgestern laden einige seiten auf at (nur bei at) nicht mehr vollständig zu ende...plhöde...
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ah danke jetzt weiß was das war:)

    habe das auch weg gemacht
     
  9. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    admins, was sagt ihr dazu??? verteidigt euch!;)
     
  10. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Hallo zusammen!

    Its not a bug - its a feature: Seit dem letzten Vbulletin Update ist der Forumcode so modifziert worden, dass der Skype-Server für jeden Skype-Forumuser abgefragt wird und sein Livestatus angezeigt wird.

    Das Problem dabei ist dass es zurzeit Performance-Probleme mit dem Skype-Server gibt (naja man muss sich vorstellen dass jetzt ein paar Millionen Forumseiten diesen täglich abfragen).

    Um das Problem zu umgehen wird das Skypesymbol für unbekannte Zeit vorerst deaktiviert. Wenn sich dafür eine Lösung gefunden hat (die ja nicht in unserer Hand liegt) wird es wieder aktiviert.
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    danke für die information, gerd!
     
  12. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Update: Das Symbol ist nun wieder auf dem alten Stand (also deaktiviert) - ich werde die Skypeweb-Funktion nach Beseitigung der Probleme wieder aktivieren.
     
  13. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    wunderbar, Danke! Ich hab mir schon fast so etwas gedacht. Das Laden des Skype-Symbols war einfach zu unterschiedlich an den ganzen Tagen.

    Also Danke nochmal! Und ein Aktivieren find ich gar nicht nötig... wer brauch denn diese Live-Status-Anzeige?!
     
  14. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Danke an die fleißigen "Arbeiter im Hintegrund".

    Und es fühlt sich gleich viel angenehmer an.

    ;) ;) ;)
     

Diese Seite empfehlen