• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype stürzt immer ab.

Frau Mayer

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
14
Hallo!
Nachdem mir bei den Macusern keiner helfen konnte, versuch ichs mal hier...
Seit 5 Wochen habe ich ein MBP, alles lief gut, bis vor fast zwei Wochen PLÖTZLICH Skype nicht mehr wollte. Beim Anklicken eines Benutzers stürzte es ab mit der Meldung: "Das Programm Skype wurde unerwartet beendet. Mac OS X und andere Programme sind nicht betroffen. (...) Ignorieren, Bericht, neu starten."
War nicht zu beheben, hab ich einen neuen Benutzer eingerichtet und es ging wieder. Dann gings wieder los, wieder neuer Benutzer und dann alles ok. Danach wieder Abstürze und es kam der gleiche Fehler bei Mail und bei Safari dazu. Ich habe dann das JavaPluginCocoa.bun gelöscht, danach gingen Mail und Safari, aber Skype immer noch nicht. Ich habe es schon 20 Mal deinstalliert (auch mit AppCleaner), das Betriebssystem neu installiert, die Beta ausprobiert, die Festplatten und Zugriffsrechte gecheckt, repariert... Was kann das denn sein?

Würde es helfen, die Festplatte zu formatieren, d.h. alle Daten zu löschen?

Soll ich den Rechner einschicken?

Anfangs ging ja alles einige Wochen gut.

Danke!
 

Nahantra

Alkmene
Registriert
29.11.07
Beiträge
31
Welche Skype-Version hast du denn?
Hast du mal überprüft, ob die Festplatte in Ordnung ist?
Ist dein Installationsmedium in Ordnung?
Hast du eine genauere Fehlermeldung?
Was wurde dir geraten und was hast du schon alles ausprobiert?
 

el_mare

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
19
Hast Du einen Skype Avatar, der mit einer früheren Skype Version erstellt wurde? Wenn ja, lösch diesen, dann sollte es wieder funktionieren...