• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype startet nicht

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hi.

Ich hab OS X 10.2.8 auf meinem Ibook. Nun wollte ich skype installieren. Ich hab folgende Version ausprobiert.

http://mac.oldapps.com/skype.php

Keine ging. Entweder hüpfte es 2 mal im dock und schloss sich oder oder es kommt die Fehlemeldung, dass das Programm beendet werden musste.

Was kann ich tun?

lg digio
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
geh doch mal in den Ordner [DEIN BENUTZERNAME]/Library/Preferences und lösche die com.skype.skype.plist dort sind die Einstellungen hinterlegt.. oft ist diese Datei nur beschädigt und das Programm schmiert gleich wieder ab...

Wenn sie nicht da is, wird sei beim nächste Start angelegt
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hi.

Ich habe sie gelöscht. Aber wenn ich skype starte kommt die meldung, das dass Programm unerwartet beendet wurde.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
hm bei mir hat das damals geklappt o_O
dann weiß ich auch nicht weiter... vielleicht noch einmal neu runter laden