• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skype sperrt Fring aus

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Fring, eine Anwendung zur kostenlosen Video- und Audiotelefonie, wurde heute von Skype ausgesperrt. Bisher war es möglich mit Fring auch Skypenutzer anzurufen, dies ist nun nicht mehr möglich. Vor wenigen Tagen ermöglichte Fring mit ihrer kostenlosen iPhone App* Nutzern über das UMTS Netz Videoanrufe zu führen - dies ist wohl der Auslöser für das Handeln von Skype. Fringnutzer untereinander können weiterhin Videotelefonie nutzen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
iphone-fring-service.jpg
* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Toll, erst heute habe ich gelesen, dass sich auch Skypenutzer anrufen lassen und fand das Feature toll genug mir endlich mal die App anzusehen und jetzt macht Skype sowas - danke auch.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Jeder beschwert sich über Apple wenn die sowas machen aber es ist doch immer das gleiche. Keine Firma ist in der Hinsicht anders :p
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Wird zeit Skype zu boykottieren wenn man nicht drauf angewiesen ist.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wenn, dann wirft skype selbst eine App auf den Markt.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
kann mir jemand Sagen was für einen Sinn das ganze hat?
Eine Kostenlose App sperrt eine andere kostenlose aus...
Irgendwie dumm..außerdem wäre es viel einfacher wenn man nicht 2 Apps braucht für Skype leute und Fring Leute...
Man wie die sich wieder anstellen..aber das machen wohl alle so...FÜR DIE MARKT HERRSCHAFT!
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also nur damit ich es jetzt richtig versteh. Es war mit Fring auch möglich, mit Pc Skype nutzern Videotelefonie über UMTS durchzuführen?

Wenn ja ist es genau das wonach ich gesucht habe, gibt es noch andere Programme die dazu im strande sind?
 

Mitglied 82689

Gast
Ich schätze mal Skype (eBay) befindet sich in Verhandlungen...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
kann mir jemand Sagen was für einen Sinn das ganze hat?
Eine Kostenlose App sperrt eine andere kostenlose aus...

...Skype ist eigentlich stark Kommerziell ausgelegt. Ist nur im kleinsten - und (für Skype) unbedeutendsten Sinne kostenlos. Von Skype zu Skype telefonieren ist eigentlich so etwas wie eine Demo - die machen ihr Geld mit den Zusatzfeatures - und das Geld brauchen sie auch, um den Dienst am Leben zu erhalten. Du findest auch am Mac kein Programm, das Skype naiv implementiert. Adium stellt wenn dann nur eine Verknüpfung zu Skype her - Skype muss im Hintergrund laufen.

mfg thexm
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Es ist voll die Frechheit, wenn Skype es wenigstens mal auf die Reihe bekommen würde Ihr App zu aktualisieren...
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Schon klar, wieso die das machen. Skype über 3G wird kostenpflichtig. Fring wäre gratis gewesen. Logische Schlussfolgerung: Die "Kunden" hätten auf die Fring-App gewechselt und Skype wäre gezwungen gewesen diese Stupidität wieder aufzuheben.