• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype speichert Passwort nicht mehr

Poppeye

Jamba
Registriert
18.07.07
Beiträge
54
Hallo alle,

seit neuestem (2 Updates, einmal Skype und 1x Leopard) weigert sich Skype standhaft, meinen Usernamen und Passwort zu speichern. Leider kann ich nicht sagen, obs am Skype- oder am Leopard-Update liegt. Wie krieg ich Skype dazu, nicht jedesmal meinen Usernamen und PW abzufragen? Bzw., ich denke, evtl. hats was mit Berechtigungen zu tun... Andere Änderungen (z.B. Headset als Mikro und Lautsprecher) werden anstandslos übernommen...

Popp
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Der Thread ist zwar bald 4 Jahre alt, allerdings habe ich exakt das gleiche Problem und eine Lösung konnte ich bis jetzt nicht finden.
Also mache ich mal keinen eigenen Thread auf.

Den Google-Ergebnissen entnehme ich, dass Skype sehr wohl die Login-Daten speichern sollte.
In den Einstellungen oder sonst wo finde ich aber nichts dazu, und auf Dauer nervt es ziemlich, die Login-Daten immer aufs Neue eingeben zu müssen.
Aber eine Lösung oder Erklärung dazu konnte ich bis jetzt nicht finden.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich bin so dermaßen doof ... nach Tagen erst fällt mir auf, dass direkt unter der Username-Zeile vom Login-Fenster "Skype beim starten automatisch anmelden" steht. Und ich Idiot schau die ganze Zeit nur in den Einstellungen nach.

Also falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte:
einfach nochmal genau hinsehen. *schäm*