• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Skype soll nicht automatisch starten

lerner

Normande
Anfänger, ich weiß: Immer, wenn ich neu starte, startet Skype automatisch. Das will ich aber nicht. In den Skypeeinstellungen finde ich nix zum Abstellen!

Systemeinstellungen --> Benutzer --> Startobjekte (oder wie das heißt)

geht es nicht ach, wenn man "rechte maustaste" auf das skype-symbol im dock klickt und das häckchen "Bei der Anmeldung öffnen" wegmacht?

Danke, ich habe es in den Systemeinstellungen gefunden.
Kann man eigentlich auch einstellen, dass ein Programm automatisch startet? Z:B. ,wenn ich will, dass das MacBook zu einer bestimmten Zeit hochfährt und mih mit Musik weckt (oder zeitgesteuert was aufnimmt?)

Systemeinstellungen --> Energie sparen --> Zeitplan (unten rechts)

Ja, dann startet es, aber nicht das Programm, das ich will.

Das Programm nimmst du dann bei "Benutzer" wieder in den Autostart.

Danke, ich hätte wohl genauer hinschauen müssen, dann hätte ich das Plus gesehen.Sorry!

Bei meinem Skype gibt es auch unter "Einstellungen" die Möglichkeit das einzustellen