• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype - soll nicht automatisch starten

vani

Granny Smith
Registriert
03.11.04
Beiträge
16
Hallo liebe Apple-Pros,
wer weiß, wie ich es verhindern kann, daß Skype automatisch beim Hochfahren startet?

Hochfahren dauert eh schon, und ich würde lieber darauf verzichten, daß Skype auch noch mit von der Partie ist.

Vielen Dank für Euren Rat und liebe Grüße,
Vani

Infos - Mac G4 - OSX 10.3.9 - Skype 2.7.0.330
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Einstellungen von Skype, da wird es sich verstecken.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Such mal in Skype unter den Einstellungen, da sollte der automatische Programmstart abwählbar sein.
 

schnydi

James Grieve
Registriert
08.01.06
Beiträge
137
Es sollte wie alle anderen Programme auch unter "Systemeinstellungen" -> "Benutzer" -> "Startobjekte" sein: wähle dann "Skype" aus, und drücke unten das "minus" zeichen!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
wenns im dock is isses noch einfacher, rechte maustaste "bei der anmeldung öffnen" haken wegmachen
 

vani

Granny Smith
Registriert
03.11.04
Beiträge
16
Prima! Hat funktioniert!!!

Bei den Skype-Einstellungen selbst finde ich es nicht - dh. entweder ich bin blind oder es ist da nicht.

Aber mit dem Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte hats geklappt.

Vielen Dank!!!