1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype: Sicherheitsrisiko auf dem Mac?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von polarpro, 31.08.08.

  1. polarpro

    polarpro Gala

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    vor kurzem habe ich mit einem Bekannten über "Skype auf dem Mac" gesprochen, und der sagte mir, dass Skype deshalb so wunderbar läuft, weil Skype "alles aufmacht"; sprich: Bei der Installation von Skype erlaubt man Skype, diverse Sicherheitseinstellungen so zu umgehen, dass es keine Kommunikationsmacken gibt. Dem Datenfluss zum und vom eigenen Mac sind dann keine Grenze gesetzt.

    Leider haben wir nicht näher darüber gesprochen; den Bekannten (der irgendwas mit Informatik studiert und Apple-Liebhaber ist) treibe ich nicht mehr auf. Meine Frage: Weiß wer von Euch, ob es in Sachen Skype und Mac sicherheitsmäßig etwas zu bedenken gibt?

    :) polarpro
     

Diese Seite empfehlen