• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype: Sicherheitsrisiko auf dem Mac?

polarpro

Gala
Registriert
23.08.07
Beiträge
51
Hallo,

vor kurzem habe ich mit einem Bekannten über "Skype auf dem Mac" gesprochen, und der sagte mir, dass Skype deshalb so wunderbar läuft, weil Skype "alles aufmacht"; sprich: Bei der Installation von Skype erlaubt man Skype, diverse Sicherheitseinstellungen so zu umgehen, dass es keine Kommunikationsmacken gibt. Dem Datenfluss zum und vom eigenen Mac sind dann keine Grenze gesetzt.

Leider haben wir nicht näher darüber gesprochen; den Bekannten (der irgendwas mit Informatik studiert und Apple-Liebhaber ist) treibe ich nicht mehr auf. Meine Frage: Weiß wer von Euch, ob es in Sachen Skype und Mac sicherheitsmäßig etwas zu bedenken gibt?

:) polarpro