1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype - Schlechte Verbindung

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von MacLibu, 04.01.09.

  1. MacLibu

    MacLibu Jamba

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    59
    Hallo liebe leute
    ich nutzte seit einiger zeit skype um mit paar leuten zu chatten/telen die kein icq wollen.
    jedoch is voll oft das ich irgendwie konnection probs habe, sprich bei meinem partern werde ich offline angezeigt, obwohl ich bei mir on bin und ich tippe und dann steht da "ausstehend"
    mein partern hat aber immer internet und ich kann im icq etc weiterhin chatten und auch surfen oder sonst was im internet machen
    hat jmd ne idee was das sein könnte?

    danke
     
  2. macimac

    macimac Macoun

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    123
    Hi,

    also ich bin begeisterter Skyper und muss dir aber recht geben. Bei Skype passiert das manchmal, dass Nachrichten 'Ausstehend' bleiben, ich habe aber keine Ahnung woran das liegen könnte, vielleicht, dass die Verbindung irgendwie gestört wird.
    Beim Chat mit einem Freund in Ghana ist es mir schon öfter so passiert, auf meine Anfrage bei ihm meinte er nur, dass halt die Verbindung manchmal abbricht (ist in Afrika wohl öfter mal der Fall :mad: ).

    Hth

    macimac
     
  3. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Die beim Geheimdienst muessen halt auch mitlesen, das dauert.
     
  4. flobey311

    flobey311 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.01.14
    Beiträge:
    105
    Um nichts neues erstellen zu müssen, greife ich einfach mal hier ein....

    Ich benutze jetzt seit einen Jahr ca. wöchentlich Skype zum Videotelefonieren und mich wundert ebenfalls immer diese schlechte Qualität. Ich benutze einen MBP 13 Late und auf der anderen Seite, ebenfalls ein Mac aus dem selben Baujahr. Technisch ist nicht die beste aber auch nicht die schlechteste Technik verbaut, aber es ist ja auch nur Skype und kein Videospiel. Wir haben beide DSL 50.000 und ebenfalls guten WLAN-Empfang ohne Aussetzer.

    Hat jemand eine Idee bzw. kann man bei Skype direkt die Qualität höher stellen oder sucht sich Skype immer die optimalste Verbindung heraus mit der passenden Qualtität automatisch heraus?
     

Diese Seite empfehlen