• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype - Probleme mit der Chat-Protokolldatei

Mistoffelees

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
6
Hallo,

ich benutze seit kurzem Skype und habe leider ein kleines Problem. Wenn ich mir das Chat-Protokoll ansehen möchte, erscheint immer folgende Meldung:

Erstellen des Ordners Chat-Protokolldatei fehlgeschlagen: /Users/"Benutzername"/Library/Application Support/Skype/"Skype-Benutzername"/IMHistory

Kennt jemand das Problem und die Lösung?

Es ist auffällig, dass mein Skype-Name mit einem . (Punkt) endet. Also z.B. abc. lautet. Mein Benutzerordner in /Application Support/Skype/ jedoch abc.# lautet. Somit kann der Pfad in der oben genannten Fehlermeldung auch nicht gefunden werden, denn er existiert so ja nicht. Er existiert komischerweise mit dem Zusatz #. Per Hand kann ich es nicht von abc.# auf abc. ändern, da automatisch wieder ein neuer Ordner abc.# erstellt wird.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?