1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype - Probleme mit der Chat-Protokolldatei

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Mistoffelees, 08.01.09.

  1. Mistoffelees

    Mistoffelees Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich benutze seit kurzem Skype und habe leider ein kleines Problem. Wenn ich mir das Chat-Protokoll ansehen möchte, erscheint immer folgende Meldung:

    Erstellen des Ordners Chat-Protokolldatei fehlgeschlagen: /Users/"Benutzername"/Library/Application Support/Skype/"Skype-Benutzername"/IMHistory

    Kennt jemand das Problem und die Lösung?

    Es ist auffällig, dass mein Skype-Name mit einem . (Punkt) endet. Also z.B. abc. lautet. Mein Benutzerordner in /Application Support/Skype/ jedoch abc.# lautet. Somit kann der Pfad in der oben genannten Fehlermeldung auch nicht gefunden werden, denn er existiert so ja nicht. Er existiert komischerweise mit dem Zusatz #. Per Hand kann ich es nicht von abc.# auf abc. ändern, da automatisch wieder ein neuer Ordner abc.# erstellt wird.

    Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
     

Diese Seite empfehlen