1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype Problematik -Need a hero of the day

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Puffreiskörnche, 02.09.09.

  1. Puffreiskörnche

    Puffreiskörnche Erdapfel

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    3
    hallo ihr lieben Leser

    Heute Morgen, als ich mich müde in meinem PinkPantherpyjama an eine Kaffetasse geklammert vor mein liebes und treues MacNookpro schleppte und Skype anklickte um mit dem Nabel der Welt in Kontakt zu treten, passierte etwas unerwartetes....

    Eine Fehlermeldung....:
    Lockdatei in /Users/(Reispuffkörnchen)/Library/Application Support/Skype/Skype.pid konnte nicht erstellt werden

    Was das wohl bedeuten mag, fragten sich meine nnoch in REM-Phase befindlichen grauen Zellchen.
    Habe dan erst mal auf OK gedrückt und ein stoßgebet abgegeben. Hat natürlich nichts gebracht. Dann Skype deinstalliert und dann wieder neu runtergeladen und so weiter......NIX

    Und nun? Kaffe is kalt und meine Füße schwitzen etwas in meinen Goofy-Riesen-Pantoffeln-mit-Schlabberöhrchen vor lauter Fragen....

    Wer kann helfen?;)
     
  2. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Dem Programm fehlt ziemlich sicher die Berechtigung, in diesen Ordner zu schreiben.
    Wechsel einmal in den Ordner und rufe die Informationen (cmd + i) auf. Im unteren Teil des Fensters werden die Berechtigungen angezeigt. Hinter deinem Benutzernamen sollte stehen: Lesen & Schreiben.
    Ist das nicht der Fall, dann entsperre das Feld mit klick auf das kleine Schloss rechts unten (Administrator Passwort eingeben) dann das Feld (vermutlich von 'Lesen') auf 'Lesen & Schreiben' stellen. Fertig.

    (Bitte posten wenns geklappt hat)
     

Diese Seite empfehlen