• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype problem...

y00nge

Erdapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines iMac (mein erster Mac), daher noch etwas unerfahren im Umgang mit MacOS, also bitte Verständnis ;)
Gerade stehe ich vor einem Problem, das wahrscheinlich schnell für routinierte User zu lösen ist^^
Ich habe neulich Skype (2.7.0.257) insalliert und funktioniert auch wunderbar. Jedoch jedes mal wenn ich den Mac starte und er im System ist, startet auch automatisch Skype.
In den Skype Optionen finde ich jedoch keine Einstellung die das automatische Starten verhindert.
(war vorher XP Nutzer und kenne nur den Ordner "Autostart")
Wie kann ich verhindern, dass Skype bei jedem Systemstart automatisch mitstartet?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten...

y00nge
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Öffne die Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte. Wähle dort Skype aus ud klick auf das Minus. et Voila ;)

Vanilla-Gorilla
 

y00nge

Erdapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
5
HA! So einfach kann es sein wenn man weiß wo das Minus ist^^
Vielen Dank für die superschnelle Hilfe!

...es werden sicherlich in der Umgewöhnungsphase von XP zu MacOS noch ein paar Hilferufe kommen.
Bin bis jetzt aber super zufrieden mit dem Wechsel, geau wie ich es mir vorgestellt hab! ;)

Vielen Dank nochmal
y00nge