1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Skype problem...

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von y00nge, 01.04.08.

  1. y00nge

    y00nge Erdapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,
    ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines iMac (mein erster Mac), daher noch etwas unerfahren im Umgang mit MacOS, also bitte Verständnis ;)
    Gerade stehe ich vor einem Problem, das wahrscheinlich schnell für routinierte User zu lösen ist^^
    Ich habe neulich Skype (2.7.0.257) insalliert und funktioniert auch wunderbar. Jedoch jedes mal wenn ich den Mac starte und er im System ist, startet auch automatisch Skype.
    In den Skype Optionen finde ich jedoch keine Einstellung die das automatische Starten verhindert.
    (war vorher XP Nutzer und kenne nur den Ordner "Autostart")
    Wie kann ich verhindern, dass Skype bei jedem Systemstart automatisch mitstartet?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten...

    y00nge
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hast du Skype richtig installiert?
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Öffne die Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte. Wähle dort Skype aus ud klick auf das Minus. et Voila ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  4. y00nge

    y00nge Erdapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    5
    HA! So einfach kann es sein wenn man weiß wo das Minus ist^^
    Vielen Dank für die superschnelle Hilfe!

    ...es werden sicherlich in der Umgewöhnungsphase von XP zu MacOS noch ein paar Hilferufe kommen.
    Bin bis jetzt aber super zufrieden mit dem Wechsel, geau wie ich es mir vorgestellt hab! ;)

    Vielen Dank nochmal
    y00nge
     

Diese Seite empfehlen