1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

skype-problem: kamera wird schon verwendet...

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Crackintosh, 16.05.09.

  1. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    ...und zwar von einem anderen programm, sagt skype. direkt nach dem neustart, kein anderes programm oder prozess aktiv, was ich irgendwie mit der über firewire angeschlossenen isight in verbindung bringen würde.
    kann ich irgendwo nachsehen, welches programm oder welcher prozess welche hardware verwendet?
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Die iSight ist über den USB-Hochgeschwindigkeits-Bus angebunden, nicht über FireWire.
     
  3. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    diese doch. firewire-isight der ersten generation.
     
  4. GunBound

    GunBound Gewürzluiken

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.731
    Vielleicht meint er die da:
    [​IMG]

    Setze sonst einmal die PMU zurück (Google nach "PMU-Reset"; kann jedoch je nach Mac auch "SMU-Reset" oder "SMC-Reset" sein).
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Die heisst dann glaube ich: Built-in-iSight
     
  6. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    vielen dank, funktioniert wieder. nochmal zur ursprünglichen frage... kann man sich irgendwo anzeigen lassen, welcher prozess welche hardware verwendet?
     

Diese Seite empfehlen