Skype mit iPad???

apfelbaltzimick

Golden Delicious
Registriert
24.11.07
Beiträge
9
Hey Community, kann mir vielleicht mal jemand bezüglich der Frage ob das iPad skypen kann weiterhelfen?

DANKE!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
hat das iPad ein Micro integriert???

Steht auf der Apple-Seite bei den technischen Daten (LINK). So ziemlich alle Apps, die auch auf dem iPhone laufen sollten auf dem iPad auch funktionieren (außer natürlich die, die den GPS-Empfänger oder den Kompass nutzen).

Ansonsten: Einfach mal abwarten, bis das Teil auf dem Markt ist, die ganzen "Kann das iPad ...", "Hat das iPad ..." und "Wird das iPad ..."-Threads nehmen so langsam unerträgliche Ausmaße an.

74er
 
Zuletzt bearbeitet:

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nicht wirklich und auch nur beim 3G, es handelt sich beim iPad um ein A-GPS, ohne Mobilfunknetze funktionieren diese Systeme nicht. Siehe auch ganz unten in diesem LINK.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
....(außer natürlich die, die den GPS-Empfänger oder den Kompass nutzen)

Da muss ich Dich berichtigen, denn das iPad wird einen GPS Empfänger haben (die 3G Variante)
Es ist ein AGPS welches natürlich auch ohne Mobilfunkempfang funktioniert ! Es dauert unter Umständen nur einwenig länger bis beim Start die Position gefixt wurde. Ansonsten ist es ein vollwertiges GPS welches durch die empfangenen SatSignale die Position bestimmen kann.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ein Kompass müsste auch integriert sein, soweit ich das richtig mitbekommen habe?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ist integriert, hab da etwas voreilig gepostet. Steht aber auch unter den technischen Daten direkt auf der Apple-Seite.

74er
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
um das hier nochmal aufzufrischen ... ich war heute im apple store "the westchester" und habe mich mit einem verkäufer unterhalten und er meinte, dass skype "noch" nicht auf dem ipad funktiniert...
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
Klar funkioniert Skype auf dem Ipad. Habe vor 5 Min. mit dem Ipad über Skype telefoniert.
Die Verständigung ist klar und deutlich, allerdings sollte man Kopfhörer benutzen wenn keiner mithören soll.
 

dblu

Golden Delicious
Registriert
20.11.09
Beiträge
6
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass Skype (iPhone App) bestens auf dem iPad funktioniert. Leider gibts es von Skype noch keine für das iPad angepasste Version, aber das wird sich sicher auch noch ändern. Lediglich das Lautsprechericon hat keine Funktion - ohne Kopfhörer wird der Ton immer über den Lautsprecher ausgegeben.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Nun wurde die iPad-App offiziell bestätigt und sollte eigentlich schon am Dienstag im AppStore erscheinen :)

Lange wird es also nicht mehr dauern...
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Nun wurde die iPad-App offiziell bestätigt und sollte eigentlich schon am Dienstag im AppStore erscheinen :)

Lange wird es also nicht mehr dauern...


Von wem wurde die App offiziell bestätigt?
Von skype, von apple oder von irgendeinem dieser Gerüchteblogs?
Hast Du ne Quelle?
 

egalus

Idared
Registriert
14.04.11
Beiträge
26
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass Skype (iPhone App) bestens auf dem iPad funktioniert. Leider gibts es von Skype noch keine für das iPad angepasste Version, aber das wird sich sicher auch noch ändern.
Da ich kein iPhone habe kann ich nicht beurteilen ob es dort die gleichen Bugs gibt, aber für meinen Teil zeigt die iPhone App auf dem Ipad doch zahlreiche Macken.
- Nimmt ab und zu einfach mal die falsche der beiden Kameras (front ist gewählt, genutzt wird aber back oder andersrum)
- Manchmal sehe ich mich in groß auf meinen Ipad, den gegenüber aber garnicht.
- Ein anderes mal sehe ich nur den Gegenüber, mich selbst aber nicht
- Abstürze der App beim Annehmen eines Videocalls
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
... bei mir funktioniert Skype super, o.g. Macken kann ich nicht bestätigen.
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Da ich kein iPhone habe kann ich nicht beurteilen ob es dort die gleichen Bugs gibt, aber für meinen Teil zeigt die iPhone App auf dem Ipad doch zahlreiche Macken.
- Nimmt ab und zu einfach mal die falsche der beiden Kameras (front ist gewählt, genutzt wird aber back oder andersrum)
- Manchmal sehe ich mich in groß auf meinen Ipad, den gegenüber aber garnicht.
- Ein anderes mal sehe ich nur den Gegenüber, mich selbst aber nicht
- Abstürze der App beim Annehmen eines Videocalls

Diese Probleme hab ich alle auch mit Facetime. Vor allem, dass ich mich selbst groß sehe und den anderen gar nicht :X