1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype mit iPad???

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von apfelbaltzimick, 07.02.10.

  1. apfelbaltzimick

    apfelbaltzimick Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    9
    Hey Community, kann mir vielleicht mal jemand bezüglich der Frage ob das iPad skypen kann weiterhelfen?

    DANKE!
     
  2. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    mit dem skype app bestimmt ;)
     
  3. apfelbaltzimick

    apfelbaltzimick Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    9
    hat das iPad ein Micro integriert???
     
  4. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
  5. apfelbaltzimick

    apfelbaltzimick Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    9
    DANKE Leute...dann bin ich ja beruhigt und zuversichtlich!!!
     
  6. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Steht auf der Apple-Seite bei den technischen Daten (LINK). So ziemlich alle Apps, die auch auf dem iPhone laufen sollten auf dem iPad auch funktionieren (außer natürlich die, die den GPS-Empfänger oder den Kompass nutzen).

    Ansonsten: Einfach mal abwarten, bis das Teil auf dem Markt ist, die ganzen "Kann das iPad ...", "Hat das iPad ..." und "Wird das iPad ..."-Threads nehmen so langsam unerträgliche Ausmaße an.

    74er
     
    #6 74er, 07.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.10
  7. apfelbaltzimick

    apfelbaltzimick Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    9
    Ok Danke...und sorry für diesen Thread!
     
  8. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Ich dachte das Ding hat einen GPS Empfänger ?

    mfg Meru
     
  9. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Nicht wirklich und auch nur beim 3G, es handelt sich beim iPad um ein A-GPS, ohne Mobilfunknetze funktionieren diese Systeme nicht. Siehe auch ganz unten in diesem LINK.
     
  10. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.162
    Da muss ich Dich berichtigen, denn das iPad wird einen GPS Empfänger haben (die 3G Variante)
    Es ist ein AGPS welches natürlich auch ohne Mobilfunkempfang funktioniert ! Es dauert unter Umständen nur einwenig länger bis beim Start die Position gefixt wurde. Ansonsten ist es ein vollwertiges GPS welches durch die empfangenen SatSignale die Position bestimmen kann.
     
  11. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Ein Kompass müsste auch integriert sein, soweit ich das richtig mitbekommen habe?
     
  12. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ist integriert, hab da etwas voreilig gepostet. Steht aber auch unter den technischen Daten direkt auf der Apple-Seite.

    74er
     
  13. tisi

    tisi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    320
    um das hier nochmal aufzufrischen ... ich war heute im apple store "the westchester" und habe mich mit einem verkäufer unterhalten und er meinte, dass skype "noch" nicht auf dem ipad funktiniert...
     
  14. rbaba

    rbaba Stechapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    158
    Klar funkioniert Skype auf dem Ipad. Habe vor 5 Min. mit dem Ipad über Skype telefoniert.
    Die Verständigung ist klar und deutlich, allerdings sollte man Kopfhörer benutzen wenn keiner mithören soll.
     
  15. dblu

    dblu Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.11.09
    Beiträge:
    6
    Ich kann ebenfalls bestätigen, dass Skype (iPhone App) bestens auf dem iPad funktioniert. Leider gibts es von Skype noch keine für das iPad angepasste Version, aber das wird sich sicher auch noch ändern. Lediglich das Lautsprechericon hat keine Funktion - ohne Kopfhörer wird der Ton immer über den Lautsprecher ausgegeben.
     
  16. @mac...

    @mac... Martini

    Dabei seit:
    27.12.10
    Beiträge:
    656
    Nun wurde die iPad-App offiziell bestätigt und sollte eigentlich schon am Dienstag im AppStore erscheinen :)

    Lange wird es also nicht mehr dauern...
     
  17. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.162

    Von wem wurde die App offiziell bestätigt?
    Von skype, von apple oder von irgendeinem dieser Gerüchteblogs?
    Hast Du ne Quelle?
     
  18. egalus

    egalus Idared

    Dabei seit:
    14.04.11
    Beiträge:
    26
    Da ich kein iPhone habe kann ich nicht beurteilen ob es dort die gleichen Bugs gibt, aber für meinen Teil zeigt die iPhone App auf dem Ipad doch zahlreiche Macken.
    - Nimmt ab und zu einfach mal die falsche der beiden Kameras (front ist gewählt, genutzt wird aber back oder andersrum)
    - Manchmal sehe ich mich in groß auf meinen Ipad, den gegenüber aber garnicht.
    - Ein anderes mal sehe ich nur den Gegenüber, mich selbst aber nicht
    - Abstürze der App beim Annehmen eines Videocalls
     
  19. susamich

    susamich Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    31.03.11
    Beiträge:
    104
    ... bei mir funktioniert Skype super, o.g. Macken kann ich nicht bestätigen.
     
  20. Firen

    Firen Cox Orange

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    100
    Diese Probleme hab ich alle auch mit Facetime. Vor allem, dass ich mich selbst groß sehe und den anderen gar nicht :X
     

Diese Seite empfehlen