Skype: Mikrofon hört nicht

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von PitiL, 12.12.18.

Schlagworte:
  1. PitiL

    PitiL Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    06.04.14
    Beiträge:
    462
    Ein Bekannter hat Probleme mit Skype. Sein Mikrofon nimmt unter Skype (und nur unter Skype) keinen Ton auf.
    • Facetime etc. macht keine Probleme.
    • Unter einem anderen, extra für diesen Test erstellten Benutzer-Account gibt es keine Probleme mit Skype.
    Das Problem scheint also an seinem Benutzer-Account zu liegen.

    Ich habe bereits Skype bei ihm gelöscht ebenso alle Dateien, die *skype* im Namen (gefunden mit Easyfind) haben und anschließend Skype neu installiert -> weiterhin das gleiche Problem: kein Ton vom Mikrofon.

    Hat jemand eine Idee, was wir machen könnten? Google hat mich bislang nicht viel weitergebracht.
     
  2. PitiL

    PitiL Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    06.04.14
    Beiträge:
    462
    So, nach Migration (über die TimeMaschine) auf ein neues MacBook ist der Fehler mitgewandert. Hat keiner eine Idee, was wir probieren können?
     
  3. Nanny

    Nanny Jonagold

    Dabei seit:
    17.08.16
    Beiträge:
    21
    bei mir war einfach das Problem, dass unter den Systemeinstellungen plötzlich das Line-In ausgewählt war und nicht das interne Mikrofon... aber ich denke, das wirst du schon gecheckt haben
     
  4. hotrs

    hotrs Empire

    Dabei seit:
    12.09.17
    Beiträge:
    89
    Wurde der Anwendung ggf. die Berechtigung entzogen, auf das Mikrofon zuzugreifen? S.a. Systemeinstellungen / Sicherheit / Datenschutz / Mikrofon...

    Gruß
     
  5. PitiL

    PitiL Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    06.04.14
    Beiträge:
    462
    Danke für Eure Hinweise. Es hat allerdings nichts geholfen. Nach Umzug auf einen anderen Benutzer-Account ist das Problem weg,