Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von PitiL, 12.12.18.

Schlagworte:
  1. PitiL

PitiL Finkenwerder Herbstprinz

Ein Bekannter hat Probleme mit Skype. Sein Mikrofon nimmt unter Skype (und nur unter Skype) keinen Ton auf.
    • Facetime etc. macht keine Probleme.
    • Unter einem anderen, extra für diesen Test erstellten Benutzer-Account gibt es keine Probleme mit Skype.
    Das Problem scheint also an seinem Benutzer-Account zu liegen.

Ich habe bereits Skype bei ihm gelöscht ebenso alle Dateien, die *skype* im Namen (gefunden mit Easyfind) haben und anschließend Skype neu installiert -> weiterhin das gleiche Problem: kein Ton vom Mikrofon.

Hat jemand eine Idee, was wir machen könnten? Google hat mich bislang nicht viel weitergebracht.

2. PitiL

So, nach Migration (über die TimeMaschine) auf ein neues MacBook ist der Fehler mitgewandert. Hat keiner eine Idee, was wir probieren können?

3. Nanny

Nanny Jonagold

bei mir war einfach das Problem, dass unter den Systemeinstellungen plötzlich das Line-In ausgewählt war und nicht das interne Mikrofon... aber ich denke, das wirst du schon gecheckt haben

4. hotrs

hotrs Empire

Wurde der Anwendung ggf. die Berechtigung entzogen, auf das Mikrofon zuzugreifen? S.a. Systemeinstellungen / Sicherheit / Datenschutz / Mikrofon...

Gruß

5. PitiL

Danke für Eure Hinweise. Es hat allerdings nichts geholfen. Nach Umzug auf einen anderen Benutzer-Account ist das Problem weg,