• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Skype- Microfon

nicole12

Ribston Pepping
Mitglied seit
22.09.05
Beiträge
301
Hallo,
ich benutze auf meinem MBP Skype. Wenn ich es jetzt benutze um mit meiner Mutter zu telefonieren, dann hört sie mich nicht. Ich höre und sehe sie, aber sie sieht mich nur-aber hört mich nicht. Wenn ich den Echo/Sound Service Test mache auf Skype dann höre ich mich danach selbst nicht-also hör nur die automatische Stimme. Wenn ich jedoch auf Systemeinstellungen und dann auf Ton gehe dann ist alles normal (also das Pegel vom Microfon geht rauf wenn ich rede). Wenn ich auf Skype gehe und da auf Audio/Video dann auf Microfon dann geht der Pegel aber nicht rauf wenn ich spreche- das kommt mir komisch vor und deshalb hab ich den Verdacht das evlt. was mit meinem Microfon nicht stimmt. Bin aber auch grad auf GarageBand gegangen und da konnte ich ohne Probleme eine Tonaufnahme machen.

Hat jemand eine Idee ob mein Microfon sicher funktioniert auf Skype?

Nicole
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
16.09.12
Beiträge
10.250
Schau einmal in den Einstellungen von Skype unter Audio/Video ob dort das interne Mikrofon eingestellt ist. Hier kann man auch den Ausschlag beobachten.

Besser ist die Sprachqualität logischerweise mit einem Headset.
 

nicole12

Ribston Pepping
Mitglied seit
22.09.05
Beiträge
301
Ja dort ist das interne Mikrofon eingestellt- aber ich kann eben dort keinen Ausschlag sehen wenn ich spreche (im Gegensatz zu wenn ich unter Systemsteuerung auf Ton gehe da sehe ich schon einen Ausschlag wenn ich spreche) Die Sprachqualität war ansonsten als ich vor ein paar Monaten geskypt habe sehr gut..Aber jetzt hört man mich eben nicht mehr..
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
16.09.12
Beiträge
10.250
Skype ist aktuell?
Wenn nichts hilft runter damit und neu installieren wäre nun mein Tipp.
 

nicole12

Ribston Pepping
Mitglied seit
22.09.05
Beiträge
301
Nein, Sound Flower hab ich nicht installiert. Ja, Skype ist aktuell (Version 6.19)
Du meinst neu installieren, weil wenn ich auf Audio/Video unter Skype-Einstellungen gehe- man da definitiv einen Ausschlag sehen müsste wenn ich spreche oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
31.693
Nutzt du denn andere audiotreiber, die sich vielleicht ins Gehege kommen?
Mit etrecheck könntest du dir alle drittErweiterungen anzeigen lassen, vielleicht findet man darüber ja etwas.
 

nicole12

Ribston Pepping
Mitglied seit
22.09.05
Beiträge
301
Nein das kann ich mir kaum vorstellen, da ich nie was runtergeladen habe- der Mac ist sozusagen im Orginalen Zustand -wo wie ich ihn gekauft habe.
Aber wenn ich auf Audio/Video unter Skype-Einstellungen gehe und man da keinen Ausschlag sieht wenn ich spreche dann heißt das definitv das was bei meinem Skype nicht stimmt oder? Dass mich meine Mutter nicht hört liegt also mal definitiv nicht bei ihr oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

nicole12

Ribston Pepping
Mitglied seit
22.09.05
Beiträge
301
Hallo,
wollt nur sagen-habs jetzt nochmal neu installiert und siehe da: jetzt sieht man einen Ausschlag wenn ich spreche :) Ist schon komisch das sich da so ein Fehler einschleicht obwohl ichs fast nie benutzt hab..und der Mac auch ansonsten super funktionert...naja wie dem auch sei: danke für eure Hilfe!