1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype - laute Tastaturanschläge während des Gesprächs

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von o_Paul, 23.03.09.

  1. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Guten Abend zusammen,

    seit einiger Zeit beschweren sich viele meiner Skype-Kontakte über sehr laute Tastaturanschläge, wenn ich während des Gesprächs schreibe.

    Zuvor hatte ich ein MacBook early 08 (also noch im Plastikgehäuse), bei dem das Problem in der Form nicht aufgetreten ist und bei Gesprächen mit Freunden die ein älteres Modell haben, kann ich zwar leise Anschläge hören aber die sind trivial. Wenn ich mit einer Freundin "skype" die ebenfalls das MacBook late 08 besitzt, fällt es mir auch unangenehm auf.
    Gibt es irgendeine logische Erklärung dafür oder gar eine Lösung um das Problem zu beheben? Vorschläge wie das Einstellen des schreibens sind für mich nicht passabel :)

    Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich?

    Gruß Paul
     
  2. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Hatte grad das gleiche problem
     
  3. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ja, Jawbone. Das Headset filtert Umgebungsgeräusche.
     
  4. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Vermutlich benutzt du bereits ein Headset statt des eingebauten Mikros, oder?
     
  5. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Nein, es ist das verbaute. Ein Zusätzliches Mirko halte ich eigentlich für alles andere als praktisch...

    Wodurch lässt sich das ganze denn erklären? Sitzt das Mikro beim Aluminiumgerät an einer anderen Stelle als beim Vorgänger oder wird der Anschlag durch die höhere Dichte des Gehäuses deutlicher übertragen?
     
  6. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Nimm doch mal mit Photo Booth ein Testvideo auf, dann kannst du hören wie krass es ist. Vielleicht kannst du ein wenig sachter tippen. Dann merkst du, wie sich das auf das Geräusch auswirkt.
     
  7. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Die Tasten sind meiner Meinung nach lauter beim Tippen. Ich hab hier den Vergleich von MB Air und iBook G4. Und die des Air sind eindeutig lauter. Und da das Mikro in der Höhe der Kamera sitzt, werden die Tastenanschläge natürlich lauter aufgenommen. Ich würde dir empfehlen ein Headset zu verwenden, welches Umgebungsgeräusche herausfilter, wie das Jawbone. Sowas ist wirklich gut.
     
  8. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Habe ich jetzt gemacht.
    Um das für euch zugänglich zu machen, habe ich schnell eine kurze Soundfile mit angehangen. Das erste Geräusch ist ein normaler Klick mit dem Touchpad, der theoretisch jedem von der Lautstärke bekannt sein sollte. Danach folgen behutsam gedrückte Anschläge die wirklich schon sehr vorsichtig getätigt wurden.
     

    Anhänge:

  9. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Toll, dass du es uns bereitstellst. Die Geräusche hören sich aber eher weniger nach Übertragung übers Gehäuse an. Kannst du vielleicht dein Display noch ein wenig aufklappen? Weil du nichts gesagt hast, ist es schwierig, die Lautstärke einzuschätzen.
    Zum Headset:
    Ein Headset hat den super Vorteil, dass du alle Umgebungsgeräusche und auch Rückkopplungen fern hältst - unabhängig von der Nebengeräuschunterdrückung.
     
  10. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Ich denke auch, dass du mit einem Headset am besten fahren wirst. Notfalls vielleicht mal mit externer Tastatur probieren... wobei die immer noch hörbar sein wird.
     
  11. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Mir ist noch etwas eingefallen. Es gibt Tastaturauflagen aus Gummi. Vielleicht dämpfen die das Geräusch. Sie haben die angenehme Nebenwirkung, dass die Tastatur somit vor Dreck und Flüssigkeiten sicher ist. Wie das mit der Lüftung läuft, weiß ich nicht. :oops:
     
  12. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Ich find Headsets im traditionellen Sinne auch blöd und weigere mich, zum Telephonieren sowas zu verwenden.
    Ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit Bluetooth-Headsets und Skype gemacht.
     

Diese Seite empfehlen