1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype = kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von bandchef, 08.02.10.

  1. bandchef

    bandchef Braeburn

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    45
    Hi Leute!

    Meine Eltern und ich wollen ab sofort wenn ich wegen Studium weg bin über Internet mit Videotelefonie kommunizieren. Ich hab jetzt Skype eingerichtet. Darf ich mir sicher sein, dass das auch wirklich nix kostet? "Nur" anrufen kann man mit dem Teil ja auch und ich kann mir nicht vorstellen, dass die da nix verlangen dafür...

    PS: Gibt es eigentlich so universelles Tool für Mac, das sowohl ICQ als auch Skype kann? Bisher nutze ich Adium und Skype getrennt... Gibt es eigentlich auch noch andere Videotelefonie Clients wie Skype?

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    danke, bandchef
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Es gibt kostenpflichtige Dienste bei Skype, zum Beispiel wenn Du von Skype aus ein normales Telefon anrufen willst.

    Aber Skype wird Dir das schon sehr deutlich sagen, wenn Dinge etwas kosten und will dann auch eine Kreditkarte sehen. Solange Du da nichts zahlst, kostet es auch nichts

    Alex
     
  3. gr50ddsp

    gr50ddsp Idared

    Dabei seit:
    22.01.10
    Beiträge:
    25
    Solange du den Acc bzw. Computer deiner Eltern anrufst ist es kostenlos. Sogar mit Video.
     
  4. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Schau doch einfach mal auf der Preisliste bei Skype nach.

    Je nachdem, was du unter "nur" Anrufen verstehst können Kosten entstehen -- nämlich dann, wenn Du ins Festnetz oder Mobilfunknetz anrufst.

    Es gibt meines Wissens ein Skype-Plugin für Adium, das aber nur funktioniert, wenn Skype gleichzeitig im Hintergrund läuft.
    Liegt wohl daran, dass das Skype-Protokoll nicht offen ist. (Bitte um Berichtigung, falls das falsch ist. Habe das so vor einiger Zeit mal gelesen.)
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Btw sollte man sicherstellen, dass man das Programm auch wirklich von der offiziellen Seite bezieht. *Klick*
     
  6. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Skype:

    Von Computer zu Computer = Kostenlos (bis auf die Onlinekosten, aber dafür haben die meisten ja inzwischen eine Internet-Flatrate)
    Von Computer zu Festnetz / Handy = Kostenpflichtig

    Ich bevorzuge jedoch iChat. Aber da müssen für den Videochat beide Parteien einen Mac haben.
     
  7. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Stimmt auch nicht ganz, zumindest wenn AIM Videochat kann, wobei ich mir da nicht sicher bin.
     
  8. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Funktionierte NUR mit EINER bestimmten, inzwischen übelst veralteten Version von AIM. Warum das inzwischen nicht mehr geht - Ob Apple oder AOL da dazwischenfunken oder ob es beiden einfach wurscht ist - wer es weiß ist klüger als ich ;)
     
    Silli xD gefällt das.
  9. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ah, OK, danke :)
     

Diese Seite empfehlen